Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Nein. lasst uns den mal nicht zumachen lassen - nur weil es o2 in Deutschland wohl nie flächendeckend geben wird? Ist doch garnicht so schlimm - finde ich.


    In hamburgs Süden tut sich immer noch was: das GSM Netz wurde 2004 weiter verdichtet und neue Stationen sind in Sicht. Außerdem sind einige Standorte schon mit UMTS Antennen ausgerüstet, in deren Umgebung bei den Mitbewerbern noch nichts von UMTS zu sehen ist.


    Mir ist der Ausbau der Gebiete, in denen die T-Mobile Nutzung für die meisten o2 User nicht möglich ist, wesentlich wichtiger, als ein löchriges o2 Netz in der Lüneburger Heide und die damit verbundene lokale Sperrung des D1 Netzes.


    Insgesamt muss ich sagen, dass o2 in Hamburg das schwächste Netz ist und sicher noch einiges getan werden muss.

  • Zu behaupten das o2 nicht an seinem Netz baut wäre auch falls, den Verdichtungen führen sie ja durchweg durch.


    Wenn o2 an einen Ort selber ausbaut, heisst das noch lange nicht das dort gleich das T-Mobile Roaming gesperrt wird. Zumindest hier kann man überall wo es doch etwas o2 Netz gibt, immer noch bei T-Mobile rein. Nicht zuletzt weil abseits der Grosstädte keine so genaue Sperrung möglich ist.


    Etwas mehr o2 Netz wäre hier schon schön, damit man auch die Homezone und die doch etwas bessere Sprachqualität nutzen könnte.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Hallo Fjg!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Ich glaube nicht das O2 hier auf den platten Land noch was macht! Wenn dann aber T-Mobile auch keine gute Abdeckung hat oder in der Großstadt gespeert ist, dann geht nix mehr! Das hat schon was mit den Netzausbau von O2 zu tuen! Da sich bei O2 hinsichtlich GSM wohl nicht mehr viel bewegt, kann man das so zur Kenntnis nehmen. So sollten wir hier die Angelenheit beenden. Bei Vodafone oder Eplus kann man noch von eine aktiven GSM Nezausbau reden. Bei O2 trifft das nicht zu! Deshalb sollten wir diesen Tread schließen!


    Gruss
    gogo65


    Hast du eigentlich schon einmal etwas von UMTS/GSM Kombizellen gehört? Ob das nun wirklich flächendeckend gemacht wird??? Fakt ist jedoch das o2 in den nächsten 4Jahren mindestens 3,5 Mrd zum Netzausbau zur verfügung hat.

  • Oh Herr use Hues! Dat wet nix in 4 Johren!


    Zitat

    Original geschrieben von fjg
    Hast du eigentlich schon einmal etwas von UMTS/GSM Kombizellen gehört? Ob das nun wirklich flächendeckend gemacht wird??? Fakt ist jedoch das o2 in den nächsten 4Jahren mindestens 3,5 Mrd zum Netzausbau zur verfügung hat.


    Da wir hier auf dem Lande wohnen kann ich ja noch 2mal bei meinen Netzbetreiber verlängern! Die Kombizellen werden doch wohl erst in den Großstädten errichtet. Bei uns in Herzebrock-Clarholz oder Harsewinkel (20000 Einwohner) wird sich O2 wohl nicht so schnell blicken lassen. Vodafon deckt schon das Gewerbegebiet Herzebrock mit UMTS ab und Eplus hat schon in Herzebrock und Clarholz jeweil UMTS Antenne angebaut! O2 hat nur eine GSM 1800 Station in Herzebrock! :confused:



    Mfg
    gogo65


    PS: Zitat flo1982m- Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Re: Re: Hallo Fjg!


    Zitat

    Original geschrieben von fjg
    Hast du eigentlich schon einmal etwas von UMTS/GSM Kombizellen gehört? Ob das nun wirklich flächendeckend gemacht wird??? Fakt ist jedoch das o2 in den nächsten 4Jahren mindestens 3,5 Mrd zum Netzausbau zur verfügung hat.


    Ja dann hoffen wir mal das o2 sich langsam mal in den Westerwald traut.
    Hier ist ehrlich gesagt eine Katastrophe.
    Die B414 ist bis nach Hachenburg nicht versorgt (25km), die B54 zwischen Haiger/Kalteiche und Limburg (65km) auch nicht, und die B255 zwischen Herborn und Montabaur (70km) auch nicht.
    Das ist wirklich schon etwas mau, hier sind zwar keine sooo großen Städte,
    aber z.B. Rennerod (mit Kaserne) und Hachenburg sowie Westerburg, Langenhahn, usw. usw. könnten schon versorgt sein, weil so klein diese Städte nun auchmal nicht sind. Und das es wirklich über so einen großen Radius keinerlei Netzempfang von o2 gibt, und schon sehr sehr schlecht. :flop:


    P.S.: Es handelt sich hauptsächlich um die PLZ Gebiete 564xx und 357xx


    MfG
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Re: Hallo Fjg!


    Zitat

    Original geschrieben von fjg
    Hast du eigentlich schon einmal etwas von UMTS/GSM Kombizellen gehört? Ob das nun wirklich flächendeckend gemacht wird??? Fakt ist jedoch das o2 in den nächsten 4Jahren mindestens 3,5 Mrd zum Netzausbau zur verfügung hat.

    Das mag sein, allerdings denke ich das o2 eher weiter verdichten wird, statt in die Fläche zu gehen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Lieber Seal,
    kannst Du bitte nochmal in Deine Glaskugel schaun, wie es mit Gauting (82131) ausschaut? Möchte Ende März zu O2 wechseln, und für die Parkstrasse 6 gibts da bisher leider keine Homezone-Abdeckung...
    Gruß,
    Tomas

    dertomas3000

  • Meine Glaskugel sieht für Dich eine unmittelbare Nachbarschaft zu einer o2-Station (unverbindlich) im Mai. Sei lieb zum neuen Nachbarn! :D
    Könnte aber sein, dass schon jetzt ausreichend o2-Netz bei Dir ist für Genion - einfach mal vorher testen und im Notfall wegen einer Adresse für die HZ per PN nachfragen.

  • Seal! Du hast diese Glaskugel??? Aha, sehr gut!


    Wenn Du Zeit und Lust hast zu schauen, würde mich der Bereich 21244 / 21255 südlich der A1 interessieren.
    Hier gibt es o2 Versorgung - allerdings noch etwas dünn. Da T-Mobile Richtung Osten schon gebarrt ist, finden sich sicher auch noch weitere interessierte Leser :)
    Auf jeden Fall schonmal Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!