Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Nein.

Zwischen Rohr und Oberaichen ist tote Hose, ebenfalls ab dem Tunnel Echterdingen. Am Bahnhof Echterdingen auch nur mieser Empfang. Tunnel Flughafen-Filderstadt alles tote Hose. Echt zum kotzen.

• mhh, ja stimmt, das zwischen Rohr und Oberaichen hab ich vergessen. Fahr halt immer nur bis Leinfelden, da ich da wohn. Aber o2 ist in Stuttgart eh nicht so gut ausgebaut und das Roaming haben se abgeschaltet, ist mal echt mies.
    Werde aber denke ich demnächst zu Vodafone wechseln.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Zitat

Original geschrieben von fire84
    mhh, ja stimmt, das zwischen Rohr und Oberaichen hab ich vergessen. Fahr halt immer nur bis Leinfelden, da ich da wohn. Aber o2 ist in Stuttgart eh nicht so gut ausgebaut und das Roaming haben se abgeschaltet, ist mal echt mies.
    Werde aber denke ich demnächst zu Vodafone wechseln.

Gruß

Flori

Das werde ich ebenfalls tun. Was bringen mir billige Tarife, wenn ich dafür ein desolates Netz habe. vodfaone hat ja in dem Bereich ein super Netz, haben Empfang wo andere Netze längst keinen mehr haben (zumindest Region Filder)

• Seid nach eurem Wechsel aber nicht enttäuscht, denn die anderen drei Netze versorgen zwischen Rohr und Oberaichen ebenfalls nicht. Auch zwischen Flughafen und Filderstadt geht da nichts.

T-Mobile versorgt den S-Bahnhof am Stuttgarter Flughafen, nur ist auch dort das O2-Roaming gesperrt.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Seid nach eurem Wechsel aber nicht enttäuscht, denn die anderen drei Netze versorgen zwischen Rohr und Oberaichen ebenfalls nicht. Auch zwischen Flughafen und Filderstadt geht da nichts.

T-Mobile versorgt den S-Bahnhof am Stuttgarter Flughafen, nur ist auch dort das O2-Roaming gesperrt.

Ich weiss, zw. Rohr und Oberaichen hat keiner Netz. Am S-Bahnhof Flughafen hat nur vodafone und E+ Netz, TMD und O2 haben keins. (Habe es getest, wenn die S-Bahn am Bahnhof Flughafen hält. Netzsuche findet nur vodafone und E+.)

In Echterdingen bspweise knallt vodafone voll rein, Empfang pur (ok, eine BTS Station ist direkt am Bahnhof). O2 1- 2 Striche, wenn überhaupt. Ich verstehe nicht, warum die Filder gebarrt ist von O2. Es gibt viele undichte Stellen....

• Ja, eben, die könnten wenigstens das Roaming bei uns freigeben.
    Aber werde jetzt über meinen Arbeitgeber einen in einen RV bei Vodafone kommen, ist für erstens günstiger und der Empfang ist besser.
    Ich glaub zwischen Vahingen und Österfeld gibts au oft Probleme mit dem Empfang.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Zitat

Original geschrieben von fire84
    Ja, eben, die könnten wenigstens das Roaming bei uns freigeben.
    Aber werde jetzt über meinen Arbeitgeber einen in einen RV bei Vodafone kommen, ist für erstens günstiger und der Empfang ist besser.
    Ich glaub zwischen Vahingen und Österfeld gibts au oft Probleme mit dem Empfang.

Gruß

Flori

Auch die Strecke Goldberg-Rohr ist problematisch mit dem Empfang. Ebenso Hulb-Ehningen. Ich verstehe nicht, warum die Netzanbieter entlang der S-Bahn und U-Bahn Strecken nicht für ausreichend Funkversorgung sorgen. Ich meine, in S und U Bahnen sind 1000e jeden Tag unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich weiss, zw. Rohr und Oberaichen hat keiner Netz. Am S-Bahnhof Flughafen hat nur vodafone und E+ Netz, TMD und O2 haben keins. (Habe es getest, wenn die S-Bahn am Bahnhof Flughafen hält. Netzsuche findet nur vodafone und E+.)

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Bei meinem SE-Handy wird öfters bei der Suche auch kein T-Mobile-Netz angezeigt, obwohl definitiv guter Empfang vorhanden sein müsste. Hab keine Ahnung, was o2 da mit der Simkarte gemacht hat.
    Das ganze nur mal so als kleiner Hinweis.

• Zitat

Original geschrieben von smartBoy
    Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Bei meinem SE-Handy wird öfters bei der Suche auch kein T-Mobile-Netz angezeigt, obwohl definitiv guter Empfang vorhanden sein müsste. Hab keine Ahnung, was o2 da mit der Simkarte gemacht hat.
    Das ganze nur mal so als kleiner Hinweis.

Aha, ok danke für die Info. Habe nämlich ein SE S700i. Gut zu wissen. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn TMD keinen Empfang am Stuttgarter SBahnhof gehabt hätte.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Am S-Bahnhof Flughafen hat nur vodafone und E+ Netz, TMD und O2 haben keins. (Habe es getest, wenn die S-Bahn am Bahnhof Flughafen hält. Netzsuche findet nur vodafone und E+.)

T-Mobile geht definitiv. Zuletzt getestet vor einer Woche, als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin.

Zitat

In Echterdingen bspweise knallt vodafone voll rein, Empfang pur (ok, eine BTS Station ist direkt am Bahnhof).

Indoor, in der Echterdinger Stadtmitte? Ganz sicher nicht bei GSM, da beweise ich dir gerne vor Ort das Gegenteil. Die UMTS-Versorgung dagegen ist ganz ordentlich - und die Station am Bahnhof ist ein reiner UMTS-Sender. Die BTS von Vodafone steht etwas weiter außerhalb (Leinfelder- Ecke Stangenstaße).

Zitat

O2 1- 2 Striche, wenn überhaupt.

In welcher abgelegenen Ecke wohnst du denn? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In Echterdingen liegt O2 deutlich vorne, O2 ist auch das einzige Netz mit einer BTS direkt der Kernstadt (Hauptstraße 50). In Leinfelden das gleiche Bild: die Konkurrenz sendet aus dem Industriegebiet während O2 eine BTS mitten in der Stadt hat.

Zitat

Ich verstehe nicht, warum die Filder gebarrt ist von O2. Es gibt viele undichte Stellen....

Jetzt mal Scherz beiseite. Ich habe keinen Grund O2 zu verteidigen, bin selbst seit knapp 10 Jahren im D2-Netz, aber auf den Fildern ist die O2-Versorgung nun wirklich gut. Klar gibt es hier und da Schwachstellen, aber die gibt es auch bei der Konkurrenz in nicht geringerem Umfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!