Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Mit der Freude solltest Du besser vorsichtig sein ;)
    Hier hat o2 auch "so ein bisschen" versorgt. Resultat ist minimaler o2 Empfang, der aber dazu führt, dass sich das Tel einbucht - Empfang von SMS ist möglich, Telefonate gehen auf die MB bzw Nichterreichbarkeitsansage. Abgehende TElefonate oder SMS unmöglich. Während dem Autofahren eine Katastrophe, weil sich das TEl immer bei o2 einbucht, aber ein Gespräch ist damit nicht machbar.. lieber D1 pur als bisschen o2..

• Ja ist auch richtig, aber auf dem flachen Land werden die erstens wohl
    eher die 900er Frequenz nutzen, außerdem ist die BTS nur 400m weg von mir.
    Also ich denke schon das da noch genug rüber kommen sollte.

Hier kommt sogar jetzt schon die Station aus Limburg rein (die ist anhand
    des TA Wertes ca. 21-23 km weg) und die kommt noch mit -99dB rein.

Also bin ich wenn hier wirklich was passiert sehr optimistisch.
    Außerdem kam die Antwort direkt von der Abteilung Mobilfunk und Umwelt.
    Ich vermute von dem Leiter der Abteilung weil sein Name auch in der Homepage
    von o2 direkt aufgeführt ist.

Aber nunja, ich sage mal so.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn o2 hier wirklich mal in die Hufe kommen
    sollte, dann gehe ich wohl doch dahin, und werde meinen D1 auflösen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Na da hat mich o2 ja mal richtig überrascht. Hier in Sulz am Neckar (72172) steht schon mindestens seit 5-6 Jahren eine halbfertige BTS von o2 (steht noch Viag Interkom auf den Schränken), hatte mittlerweile die Hoffnung längst aufgegeben das da mal noch was draus wird. Nun hab ich eine Freundin die o2 mit der Genionflat benutzt und so hab ich meine uralte Interkom-Loop Karte rausgekramt (funktioniert immer noch :D) damit sie mich umsonst anrufen kann und siehe da - der Sender ist tatsächlich endlich in Betrieb. Also: Sulz am Neckar (72172) ist nun schlussendlich auch versorgt. Kann noch nicht lange aktiv sein da ich immer mal wieder aus Neugierde die Netze durchsuche. :top:

Die Station funkt auf 1800mhz

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• O2 schaltet ja auch freiwillig keine Prepaid Karten ab, warum sollen sie auch. Mit den Millionen toten Karten wollte man E+ überholen, man hats aber nicht geschafft.!!

• Natürlich wurden auch schon Loop-Karten abgeschaltet.

Ich frage mich, wie man mit inaktiven Karten E-Plus überholen sollte. o2 zählt bei den Kundenzahlen doch nur die, die in den letzten drei Monaten aktiv waren.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Natürlich wurden auch schon Loop-Karten abgeschaltet.

Ich frage mich, wie man mit inaktiven Karten E-Plus überholen sollte. o2 zählt bei den Kundenzahlen doch nur die, die in den letzten drei Monaten aktiv waren.

Richtig, o2 sind die einzigen, die "fair" zählen, also innerhalb von 3 Monaten mind. einmal benutze SIM.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Richtig, o2 sind die einzigen, die "fair" zählen, also innerhalb von 3 Monaten mind. einmal benutze SIM.

Dafür rechnet man so aber den ARPU schön. Gleicht sich also aus.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Dafür rechnet man so aber den ARPU schön. Gleicht sich also aus.

Inwiefern ist das dann schöngerechnet?

• Zitat

Schaut euch bitte einmal den Thrednamen an! Hier geht es um den o2 Netzausbau! Also löscht euren mist bitte wieder. Die Usergemeinde wird es euch danken!
    Jan

• Zitat

na ja, wenn man die Loop Kunden, die die Karte nicht nutzen aus den Kundenzahlen herausrechnet steigt ja der Durchschnittsumsatz pro Kunde.

Und jetzt wieder zum Netzausbau ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!