Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von fst-gsm
    fst-gsm Woher hast Du die Informationen?

:o Natürlich von deiner Seite! Also keine Sorge du hast keinen neuen O2 EGSM Sender übersehen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    So, ich bin heute ein wenig durch die Umgebung gefahren, und habe noch einige neue Stationen entdeckt.

Da wären:
    .............
    57299 Burbach (EGSM)

Der an der Bundesstrasse bzw. der schon bei O2 Eingetragen ist?

• Der Sender liegt eher an der L 723.
    Die Gauß-Krüger Koordinaten lauten: 343478 562312

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Habe seit ein paar Tagen auch O2 Empfang zu Hause, aber nur mit meinem alten Siemens ME45. Das neue D900 oder auch der XDA mini S haben nur D1 Empfang.

Mit dem Siemens habe ich die Gauß-Krüger Koordinaten ermittelt: 350790554911. Auf einer Internetseite habe ich diese auch mal in einen Karte eingegeben. Dort wird als Standort eine kleine Stadt angezeigt, die von meinem Wohnort ca. 35 km entfernt ist. Kann das sein, dass das Siemens so gut ist ? :D

In einem Ort ca. 5 km Luftlinie entfernt steht auch eine BTS und dort ist auch Homezone möglich, aber von dort bekomme ich keine GK Anzeige. Könnte es "nur" ein Repeater sein, oder wird soetwas nicht von O2 genutzt?

• kurze Rückmeldung für das Gebiet Westerwald:

Habe mich mal per Mail an den Leiter der Netzwerkplanung West wg. Homezone in Bad Marienberg und weiterer Ausbau in Richtung Hachenburg gewandt. Hier seine Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxx,

es freut mich natürlich, dass Sie eine Homezone von o2 an Ihrem Wohnort anstreben. Dies wird ab Ende Februar auch bei Ihnen möglich sein!
    Sie haben recht, wir haben eine Station am 19.12.06 hier in Betrieb genommen, welche Hof, Nisterau bis hin zu Bad Marienberg versorgt.
    Ich muß den Shopmitarbeiter allerdings in Schutz nehmen, da diese Station durch uns noch nicht zur Vermarktung freigegeben wurde. Sie wird von uns derzeit optimiert, um sie fehlerfrei und ideal in unser Netz einzubinden. D.h., man kann zwar über diese Station telefonieren, aber sie wird nicht aktiv vermarktet, da wir u.U. noch das Funkfeld ändern. Dieses ist Anfang Februar abgeschlossen, so dass wir dann alle entsprechenden Daten in unser Netz einspielen und diese dann den Shops zur Verfügung stellen. Ich bitte Sie daher für ihre Homezone noch um ein klein wenig Geduld.
    Eine weitere Station westlich von Bad Marienberg geht derzeit in Betrieb, so dass bis hin zu Nistertal und Alpenrod Versorgung bis Ende Februar durch o2 sichergestellt sein wird.
    Hachenburg wird als nächstes Mitte diesen Jahres folgen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Angaben Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Herr xyz"

Endlich mal jemand bei o2 der Klartext redet. Warum denn nicht gleich so... oder was lernen wir daraus, vergeßt die Hotline, wendet Euch direkt an die entsprechenden Internen Stellen...

Gruß
    Pafeni

• Was willst Du damit sagen? Ärger, Ärger...

Hab diese Mail auf eine Anfrage direkt an den "Netzausbaus West" bekommen. Falls du irgendwelche Zweifel hast, dein Problem...

Ich jedenfalls hab jetzt eine E-Mail-Adresse, Handynummer etc. von jemandem, der anscheinend wirklich Ahnung hat und dieses Wissen auch gerne auf entsprechende Nachfrage weitergibt. Sind ja schließlich keine "Staatsgeheimnisse" sondern ehrliche Antworten auf ehrliche Fragen. Hatte mich bei ihm darüber beschwert, dass ich von der o2-Kundenbetreuung offensichtlich falsche Antworten bekommen habe (so in der Art, da gibt es keinen Sender und da wird es auch in absehbarer Zeit keinen geben...). Habe ihn darauf angesprochen, dass es ja nicht sein kann und ich schließlich nicht an Halluzinationen leide.
    Vielleicht hat auch ein bißchen mitgeholfen, dass ich meine geschäftliche E-Mail-Adresse benutzt habe (ein sehr bedeutendes Unternehmen, mit viel Einfluß in Staat und Gesellschaft ;) ).
    Also, was solls, ich bin mit der Auskunft zufrieden und froh, endlich mal was konkretes gehört zu haben und nicht mit Standardtextbausteinen zugemüllt zu werden...

Gruß
    Pafeni

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Mal im Ernst diese Email hat doch keiner von o² geschrieben!

Jetzt geht das schon wieder los. Langsam nervt es.
    Mir wurde im Dezember auch immer vorgehalten das ich die Mail doch keinesfalls von o2 bekommen hätte. Ja ne,is schon klar. Warum habe ich dann plötzlich Empfang seit Dezemeber?

Ich glaube doch, das er die Mail von o2 bekommen hat, weil bei mir war es das gleiche, und auch der Wortlaut war recht ähnlich.

Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe vor kurzem nach 4(vier) Minuten vom Pressesprecher Netzausbau Ost(in Teltow)eine sehr konkrete, ausführliche Antwort erhalten.Empfang habe ich trotzdem noch nicht,aber Hoffnung!
    Gruss - Hempe :)

Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!