Hallo
Kann einer was sagen wie es mit den UMTS Ausbau in Südthüringen aussieht? Bzw wann da UMTS von o2 aufgeschaltet wird. Speziel in Schmalkalden, Meiningen, Ilmenau und Suhl. In Königsee geht das ja schon sogar mit HSDAP. Danke schon mal.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
also sowas gibt es also auch noch !
nicht nur proteste und bürgerinitiativen gegen mobilfunk:
-
Hier eine ganze Liste dieser Technologie Verweigerer.
http://www.izgmf.de/Kontakte/B…en/burgerinitiativen.html -
HMMM!
Dat geht nicht mit dem Link!
Aber ich weiß für solche Leute eine schöne Einrichtung!
http://www.st-rochus-hospital-telgte.de/
Wenn die dort mit den Gegner fertig sind schreiben die alle hier als begeisterte
Mobilfunkfans Beiträge! :p
:pgogo65
-
Emissionen für Schule unter den Grenzwerten
Balzheim stellt zwei neue Mobilfunkmasten auf dem "Buchenberg" aufBalzheim bekommt zwei Mobilfunkmasten, die auf dem "Buchenberg" aufgestellt werden. So sollen die Versorgungslücken geschlossen werden.
FRANZ GLOGGER
Balzheim Der Balzheimer Gemeinderat hat sich vor längerem dafür ausgesprochen, eine Verbesserung der Mobilfunk-Versorgung anzustreben. Mobilfunk sei ein Standortfaktor und könne in Notfallsituationen lebensrettend sein, wie Klagen aus dem Gewerbe und der Bevölkerung zeigten, sagte Bürgermeister Günter Herrmann. Derzeit gleiche die Situation einem Flickenteppich "mit gut, schlecht und gar nicht versorgten Gebieten".
Den will nun O2 schließen helfen. Wie das gehen soll, stellte O2-Vertreter Wilhelm Kielmann dem Gremium vor. Nach den Plänen wird auf dem westlich, etwa zwischen den beiden Gemeinden gelegenen "Buchenberg" ein Sendemast errichtet. Mit einer Höhe von zehn Metern ist der per Gesetz genehmigungsfrei. Der Standort sei nahezu optimal. Von dort könnte sowohl Unter- als auch Oberbalzheim gut versorgt werden.Zudem sei der Abstand zu der zwischen den Ortsteilen liegenden Grundschule recht groß. 760 Meter hat Kielmann gemessen. Die bei der Schule ankommenden Emissionen prognostizierte der Physiker als "weit unter den gesetzlichen Grenzwerten". Bei der elektrischen Feldstärke erwartet er ein Prozent der Vorgaben, bei der Leistungsdichte ein 10 000stel. Und das nur bei voller Auslastung der Anlage. Die werde im Alltag aber kaum erreicht. Die Regel sei die Hälfte bis ein Drittel.
Nachteil des Standorts sei die fehlende Stromversorgung. Aber nachdem Vodafone (D2) inzwischen signalisiert hat, an selber Stelle einen Sendemast zu errichten, könnten die Kosten für ein Kabel geteilt werden. Ein gemeinsamer Mast, wie oftmals auch andernorts gefordert, sei nicht sinnvoll, da nur zwei Systeme auf einem Zehn-Meter-Mast Platz hätten. "Da wäre keine Weiterentwicklung möglich, beziehungsweise müsste dann doch eine zweite Anlage errichtet werden", sagte Kielmann.
So blieben die Unternehmen voneinander unabhängig. Mit der Vodafone-Antenne würden sich allerdings die Emissionen verstärken, aber immer noch deutlich unter den Grenzwerten bleiben. Der O2-Mast soll dieses Jahr errichtet werden, sagte Kielmann. Wann Vodafone baut, wisse er nicht.
Die Bedenken bei Elektrosmog würden die Unternehmen und besonders die Gemeinde ernst nehmen, versicherten Kielmann und Herrmann. "Deshalb legen wir großen Wert auf Transparenz", sagte der Balzheimer Bürgermeister.
Der Gemeinderat stand hinter seiner früheren Entscheidung und stimmte der Planung geschlossen zu. "Ich finde es gut, dass jetzt gleich zwei Netzbetreiber in Balzheim investieren", sagte Thomas Fackler. Es blieb die einzige Wortmeldung.Erscheinungsdatum: Mittwoch 19.03.2008
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
..... Gemeinderat hat sich vor längerem dafür ausgesprochen, eine Verbesserung der Mobilfunk-Versorgung anzustreben. Mobilfunk sei ein Standortfaktor und könne in Notfallsituationen lebensrettend sein, wie Klagen aus dem Gewerbe und der Bevölkerung zeigten, sagte ......Hilfe. Warum gibt es nicht mehr solcher positiv gestimmten Mitbürger.
Endlich mal welche nicht "DAGEGEN".

Weiter so und gerne mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Hilfe. Warum gibt es nicht mehr solcher positiv gestimmten Mitbürger.Weil sie schlicht Angst haben ?
Schau dir das vorgehen der BIler an, und wie sie andere Meinungen ausgrenzen ... Ich weiss nicht, ob der Durchschnittsmensch im kleinen Dorf mit 500 Seelen - davon 100 gegen einen Mast - trauen würde, sein "Dafür" offen zu Artiklulieren. Ich würde es wohl nicht. Aber auch nur hier wäre es überhaupt nötig, denn für 99% der Meschen in D ist das Handy absolut selbstverständlich.
-
hallo,
ich habe noch ein interessantes Fundstück zur Netzausbau Strategie von O2 ausgegraben:
http://www.de.o2.com/ext/commo…e=standard&link_id=144246
Interessant darin die Karte zur 2G-Versorgung. Demnach kam 2007 (gelb)schon viel dazu, dies wirkt aber noch schwach gegen die vielen neuen Gebiete 2008 (grün). Vergrößert ruhig mal rein in das kleine Bild.
Blau signalisiert die Rumpfversorgung in 2006.Interessant sind auch noch folgende Aussagen:
−Upgrade des gesamten gesamten UMTS Netzes auf HSDPA mit bis zu
3.600 Mbps
−Einführung von HSUPA ab 2008
−Aufbau eines zukunftsweisenden IP-basiertenCoreNetzesWeitere Planungen
−ab 2009 Schwerpunkt des Netzausbaus auf 3G (UMTS)
−Vorbereitung der Übertragungsnetze für zukünftige Bandbreiten und starkes Wachstum in der Nutzung von Datendiensten -
interessant. schade dass es die karte nicht hochauflösend gibt. so ist das ja leider nur ein einziger pixelmatsch.
-
Moin Moin...
was ist denn ein "IP-basiertenCoreNetzes" ?????
Danke für die Aufklärung...
bis denne
Timm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!