Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Sicher weiß ich es nur, das T-Mobile NL und T-Mobile D gegenseitig "Handovern", natürlich zu den Tarifen des Heimatlandes. Ist manchmal nötig, da in Grenznähe T-Mobile NL dünn ist, da die nur GSM1800 haben.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Meinst Du die Uni Stuttgart? Stadtmitte oder in Vaihingen?

Gruß

Tobias

Bin an der BA im Herdweg, also oberhalb von der Mensa Richtung Lindenmuseum.. Am Donnerstag und Freitag ging mal wieder so gut wie gar nix, während es am Anfang der Woche sehr gut klappte.. Ist doch komisch oder? Die Hotline konnte mir dass auch nich erklären, hat aber wie gesagt die Auslastung bestätigt....

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Doch, bei o2 gibts imho auch Seamless Handover zu ausländischen Netzen. In Dänemark weiss ich zwar nichts davon, aber in der Schweiz gibts das zu orange CH.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sicher weiß ich es nur, das T-Mobile NL und T-Mobile D gegenseitig "Handovern", natürlich zu den Tarifen des Heimatlandes. Ist manchmal nötig, da in Grenznähe T-Mobile NL dünn ist, da die nur GSM1800 haben.

Dürfte dann aber wirklich nur bei Partnernetzen der Fall sein. Mit Orange CH gibt's bei o2 IMHO auch eine Kooperation. Nach DK meines Wissens aber nicht. Dann müsste dieser InterPLMN-handover doch unabhängig vom eigenen Betreiber funktionieren. Sprich, wenn ich mit dt. Handy bei T-Mobile NL einbucht bin, wechselte ich bei Grenzübertritt während eines Gespräches zu T-Mobile D, auch wenn ich dort nicht Kunde bin. Korrekt?

• Vermutlich. Ich hab aus einen niederländischen Mobilfunkforum und bei gelegenheit mit meiner T-Mobile.NL Karte getestet.

• Intressant würde es wohl werden wenn man sich z.B. mit einer KPN Karten bei T-Mobile D einbucht und sich dann nach T-Mobile NL handovern lässt.

Oder z.B. mit einer Vodafone D2 oder E-Plus SIM sich bei T-Mobile NL einbuchen und sich nach T-Mobile D handovern lassen.

• Ich war für eine Woche in Dessau und habe dort zufällig einen kleinen Bericht in der Mitteldeutschen Zeitung einen Bericht gelesen, dass O2 in dieser Zeit Umbauarbeiten duchführt und das ganze Gebiet rund um und in Dessau barred. Zudem soll das Netz optimiert werden. Ob HSDPA in der Stadt kommt stand leider nicht mit bei.

Immerhin nett dass eine Zeitung dazu was schreibt. :)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ich war für eine Woche in Dessau und habe dort zufällig einen kleinen Bericht in der Mitteldeutschen Zeitung einen Bericht gelesen, dass O2 in dieser Zeit Umbauarbeiten duchführt und das ganze Gebiet rund um und in Dessau barred. Zudem soll das Netz optimiert werden. Ob HSDPA in der Stadt kommt stand leider nicht mit bei.

Immerhin nett dass eine Zeitung dazu was schreibt. :)

Kannst du den Artikel scannen und hier reinstellen`?

• Im Norden sind wieder die Kanäle geändert worden.

Nachdem im Februar nur die GSM 1800 Kanäle verändert wurden, waren heute nur die GSM 900 Kanäle an der Reihe!

Sollten nun wieder neue E-GSM Station in Betrieb genommen werden? Hoffe ich doch mal. :)

• Im Osnabrücker Raum scheint das D1-Roaming seit letzter Woche in Melle und Bissendorf abgeschaltet zu sein (letzteres werd ich heute abend mal selbst testen). Für mich nicht ganz verständlich weil ich persönlich das eigene o2-Netz dort nicht grade als ausreichend ansehen würde... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!