Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Neuer O2 Standort in Max-Eyth-Straße 24, 71088 Holzgerlingen


    Hallo!


    O2 errichtet in der Max-Eyth-Straße 24 in 71088 Holzgerlingen einen GSM/UMTS-Standort.


    Geplante Netzelemente sind: BSC, RNC, BS, NodeB, MR, RR


    Im 2 km-Umkreis befinden sich zwei bereits weitere Standorte: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=1000&resy=1000&ehz=&kr=1 (Kartenmittelpunkt ist der neue Standort in der Max-Eyth-Straße 24 in 71088 Holzgerlingen).


    Gruß


    Timeslot

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Harsewinkel


    Kann mir denn mal einer von den Insidern sagen wann der neue Sender 33428 Harsewinkel Ost endlich startet? ;) Der rostet doch schon! :D


    gogo65

  • Beckum (Kreis Warendorf)


    In 59269 Beckum (Innenstadt) kann ich seit Montag UMTS-Empfang feststellen. Die Umgebung ist offenbar noch nicht umgerüstet.

  • Re: Harsewinkel


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Kann mir denn mal einer von den Insidern sagen wann der neue Sender 33428 Harsewinkel Ost endlich startet? ;) Der rostet doch schon! :D


    gogo65


    Tja bei mir Zuhause hat ein Sender errichtet im März 2001 bis August 2004 auf die Inbetriebnahme gewartet. Gogo: Wie lange steht der Sender schon? In der Regel sollte es nicht länger als 2 Monate dauern. Aber das wird von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich sein. Vielleicht brauchen die ja bei Euch im Westen länger. Bei dem zuletzt in meiner Gegend errichteten Standort hat es ich müsste nachschauen 1 bis 1.5 Monate seit der Errichtung bis zur Inbetriebnahme gedauert. Aber bei anderen Standorten hat es manchmal auch ca. 3 Monate und länger gedauert. Und ich habe manchen erfolglosen Besuch abgestattet.


    Gruß

  • Re: Harsewinkel


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Kann mir denn mal einer von den Insidern sagen wann der neue Sender 33428 Harsewinkel Ost endlich startet? ;) Der rostet doch schon! :D


    gogo65


    in Laer im Kreis Steinfurt rostet der Mast auch schon, ende 2007 fertiggestellt und seitdem offline.... kein Plan was das soll....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • In Teilen Saarbrücken s scheint HSDPA endlich verfügbar zu sein. Zumindest zeigt mir mein E90 gerade 3.5G an und die Surfgeschwindigkeit ist gefühlt erheblich schneller als sonst mit 3G.

  • Übrigens die Senderkarte von o2 könnte mal wieder ne Aktualisierung vertragen. Das Quartal ist rum und so wird es Zeit. Ich bin gespannt was es für neue Standorte in meiner Region geben wird, die ich noch nicht gefunden habe.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!