Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Empfang

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Sind die kombinierten GSM/UMTS-Standorte bei der Zählung als einer oder als zwei Sender gewertet?

Das ist nur der Empfang auf meinen Balkon! Nix mit Senderstandorte! ;)
    Eins ist aber so Sicher wie das ARMEN in der Kirche. In CUX-Duhnen müssen O2 und E+ noch was machen. Beine haben hier nur schwaches instabiles GSM Netz und O2 hat hier kein UMTS! Von E+ ist hier trotz UHS das UMTS Netz unter aller Sau! :flop:

MfG
    gogo65

• Re: Empfang

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Von E+ ist hier trotz UHS das UMTS Netz unter aller Sau! :flop:

Trotz oder wegen? ;)

• @all: Festzuhalten bleibt zunächst einmal dass das was in den letzten 2 Jahren bezüglich des Netzausbaus bei O2 geschafft wurde beachtlich ist. Zur Erinnerung 2006 war O2 in in Stadtinseln vertreten. Heute diskutieren wir über dir Indoorversorgung einzelner Dörfer und der Versorgung entland von Bundes oder Landstraßen. Hier muss in den verbleibenden 1,5 Jahren des GSM-Ausbaus noch nachgebessert werden, bzw. ist man wohl bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen.

UMTS-Flächenausbau geht ja erst 2009 so richtig los und wird wohl noch eine Weile so gehen....

• Giles

ich habe mich lange zurückgehalten, aber nun muss es raus:

Wir leuten im HEUTE, von von GESTERN oder MORGEN kann ich mir nichts kaufen. Wenn o2 irgendwo ein super Netz hat (wie hier z.B., stärkstes Netz, dann D1, dann D2 und ePlus nur theoretisch. Jedoch wäre ich froh, wenn die EDGE-Speed von o2 hier gleich der von T-Mobile/Vodafone wäre...), kann mans sagen, wenns schlecht ist. Ende. Dann ist es eben so. Das 2009 der UMTS-Ausbau losgeht kann und wird so sein - hat aber eigentlich mit dem hier wenig zu tun.

• deshalb würde ich in deinem hier und heute keinen O2 Vertrag abschließen. Im Raum Jena sieht es eben anders aus.

Aber Maestro du kannst ruhig sagen wenn du mit der Netzsituation unzufrieden bist. Nur denke ich dass allen klar ist, dass nach 2 Jahren der Netzausbau nicht abgeschlossen sein kann wenn er für 3,5Jahre angesetzt ist. Dass bedeutet, dass heute auf Deutschlandbezogen erst 57% des geplanten O2 Netzen OnAir sind.
    Auch ist es denke ich dir klar, dass wenn du als erster in Deutshland EDGE von O2 seit 3 Wochen hast, dass es möglich ist, dass Fehler noch im EDGE-Netz auftreten.

• Re: Empfang

Zitat

Das ist nur der Empfang auf meinen Balkon! Nix mit Senderstandorte! ;)

Sorry, Mißverständnis. Ich meinte die 20000 O2-Sender, nicht Deine 2 Balken :-)

• CUX Duhnen

Am Strand sie es aber besser aus! Da hat O2 einen Sender. Den sollte O2 aber zu EGSM umbauen. Und die Grünen könnte da sofort auch einen EGSM mit dran hängen. Das währe perkekt! ;)

gogo65

• Re: CUX Duhnen

Zitat

Am Strand sie es aber besser aus! Da hat O2 einen Sender. Den sollte O2 aber zu EGSM umbauen. Und die Grünen könnte da sofort auch einen EGSM mit dran hängen. Das währe perkekt! ;)

gogo65

Da will ich ein Foto sehen. Ein Sender am Strand, der auch noch besser aussieht :-)

• Empfang

Besser mit dem Empfang von O Blau! Das meine ich! :D;) Wie dat schiet Ding von Sender aussieht ist mir doch egol. Hauptsache ist das die Küste verstrahlt wird. :cool:

gogo65

• An der A28 wurden zwei GSM1800-Standorte auf E-GSM umgerüstet: Uplengen-Großsander und Bad Zwischenahn-Nord.
    Außerdem wurde in Westerstede-Ochtrup eine neue BTS errichtet, die jedoch noch nicht in Betrieb ist.

73, Jobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!