Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Auf den ostfriesischen Inseln gibt es derzeit noch kein UMTS von o2.

Ich denke auf Sylt wäre die UMTS-Versorgung am wichtigsten.

Gruß

Tobias

PS: Auch wenn es sich bei Sylt um keine ostfriesische Insel handelt ;)

***22 Jahre o2***

• Wo T-Mobil UMTS hat haben die auch HSDPA und HSUPA. Mit den activdata und roaming wäre ich mir nicht sicher... Die kalkulation kann in die hose gehen, weil die angaben beim gis vorsichtig ausgedrückt nicht sehr zuverlässig sind.

• Re: Re: Sender

Was kommt denn noch in meiner Gegend? Wer flüstert mal? ;)

Ach! In bin hier in Cuxhaven-Duhnen (Urlaub)! Hier hat nicht mal O2 UMTS! Indoor ist hier O2 aber auch E+ unter aller Sau! :flop: Habe hier wenigsten noch ein wenig UMTS von E+. Das ist aber auch nicht der HIT!!! Wenn es nicht geht dann teste ich mal meine Congster! Grrr! Und die Kinder machen nur SCHEIßE!!!!! :flop:

gogo65

• Hier beim Quelle Challenger in Roth (der zweitgrößte Triathlon in Deutschland) zeigt sich o2 von seiner besten Seite.
    Die Hälfte der Strecke ist garnicht abgdeckt (Richtung Heideck, Wallesau) und grad auf einem der Campingplätze wo die meisten Athleten anzutreffen sind ist grad ein Randbereich von ein bischen o2 zu T-Mobile Roaming.
    Aber damit noch nicht genug, SURFEN über o2-GPRS ist ein Katastrophe, vorhin bestimmt zwnizigmal verbunden und nie Daten empfangen...
    T-Mob Roaming bekommt man nen satten Downstream von 17KB/s über EDGE.

Also o2, hier mit lesen und endlich mal was unternehmen. Es gibt hier ein halbes Jahr lange immer lange Gesichter weil surfen im o2-Netz selbst praktisch nicht möglich ist, man also auf Roaming angewiesen ist. Von UMTS ganz zu schweigen...

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Re: Re: Re: Sender

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Grrr! Und die Kinder machen nur SCHEIßE!!!!! :flop:

Mmhh, ist das bei Kindern nicht fast immer so - und vorallem dann wenn Vatern mit den Handys rumspielt ... ich kenn das :cool:

BTW: Ist "nur" o2/E+ UMTS indoor schwach oder auch GSM?

hjrauscher

• CUX Duhnen

Standort: Ernst Gock Weg Fewo Balkon unten mit 6233

E+
    GSM 2-3 Balken
    UMTS 2-3 Balken

D1
    GSM 3-4 Balken
    UMTS 2-3 Balken

Vf
    GSM 4 Balken
    UMTS 3 Balken

O2

GSM 1-2 Balken
    UMTS: :flop: :flop:

Und jetzt mein Mot C115

E+
    EGSM 1-4 Balken
    1800 4 Balken

VF
    900-5 Balken
    1800-nix

O2
    EGSM 900 1-2 Balken
    1800 1-4Balken

D1
    GSM900- 5 Balken
    1800-nix

Achtung! Der schlechte Wert ist immer dann wenn das Handy auf dem Tisch gelegen hat. Beim besseren Wert habe ich das Handy in der Hand gehalten.
    Fazit: Was nutzt HSDPA von O2 wenn die kein UMTS haben? Weder in Cuxhaven noch in Warendorf oder Harsewinkel......

MfG
    gogo65
    P.S.: Meine Congstar Karte kommt hier auch nicht im Quark! Ist wohl Standart UMTS!!!

• Re: CUX Duhnen

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    P.S.: Meine Congstar Karte kommt hier auch nicht im Quark! Ist wohl Standart UMTS!!!

Mit Congstar-SIMs gabs noch nie HSDPA - oder hat sich das geändert?

• Re: Re: CUX Duhnen

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Mit Congstar-SIMs gabs noch nie HSDPA - oder hat sich das geändert?

Doch, die HSDPA Känle bekommst Du zugewiesen, aber danach wird halt auf 384/128 gedrosselt. Schneller wirds dadurch auch nicht ... ggf. ist bei Gogo die Versorgung in der Ferienwohnung aber einfach zu schlecht für schnelles HSDPA.

• 66482 Zweibruecken hat wohl auch HSDPA 1.8Mbit, wie ich gestern beim Besuch eines Geburtstages feststellen konnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!