Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • OK, dann mal ausführlich...


    Zitat

    Original geschrieben von minddiver


    ich habe eben die von euch verlinkte O2-Netzabdeckungskarte gesehen und erschrocken welche dicken weißen Flecken es noch gibt..


    Aha, und da bist Du genau erst heute draufgestoßen?


    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Aus sicherer und seriöser Quelle, habe ich erfahren, das O2 nicht so ausbauen wird, wie wir es alle Denken... Aus Informantenschutz kann ich nichts näheres sagen.


    Ich weiß aus sicherer und seriöser Quelle, dass o2 hier in Kürze for 100 EW und 150 Kühe 7.2er-HSDPA anbietet - aber wie erwähnt - näheres kann ich hier aus "Informantenschutz" nicht schreiben.


    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    O2 wird sich nur auf Städte und Autobahnen beschränken..


    Oha, dann hat sich o2 hier wohl übelst verzockt. Im ersten Quartal 2008 zahlreiche Pampa-BTS gebaut, und sogar noch eine BTS an der Bundesstraße ist grad aktuell an der Fertigstellung. Man sollte denen mal auf die Fnger klopfen! Vor allem führen diese Schelme noch hier EDGE ein. o2 - was macht ihr hier nur?


    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Es laufen auch schon die ersten Kunden bei O2 wech und das in der Anzahl, wie sie gekommen sind.


    ... was Du ja dann auch mit konkreten Zahlen untermauern könntest - oder geht das wieder in die Richtung "Informantenschutz"?


    Nochmals kurz:


    Unter "professionell" verstehe zumindest ich etwas anderes, als wilde Gerüchte zu streuen, und deren Herkunft mit "Informantenschutz" zu verschleiern. Kurzum, für einen solchen "Brüller" solltest Du schon eine fundierte Quelle liefern können.


    So, Glaskugel (deren genaue Type ich aufgrund vom Informantenschutz nicht preisgeben darf) sagt: o2-Ausbau geht weiter...

  • Zitat

    Original geschrieben von Milkmaster
    Und noch ganz wichtig:
    Worin soll das Fiasko für T-Mobile bestehen, die sind ja schließlich auch beteiligt? :rolleyes:


    SCNR



    Das Fiasko für T-Mobile besteht dann dadrin, dass dann die ganzen o2-Roamingkunden bei denen ein Vertrag abschließen, damit sie auch weiterhin Netzempfang haben. ;) (Achtung: Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten....) :D


    Man daf gespannt sein, wie das Netz dann wirklich Anfang 2010 aussieht von der Abdeckung her. Alles andere sind eh nur Vermutungen....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wespennetz O2 Freaks


    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Ich halte mich professionell, an den Informantenschutz.. meine Absicht hier bei TT war es nicht, mich wichtig zu machen, sondern die allgemeinen Befürchtungen zu untermauern, dass es noch lange dauern bzw. gar nicht eintretten wird, für eine ordentliche Netzabdeckung, Abhilfe zu schaffen..


    Das zu frühzeitige Abschalten des D1 Roamings wird noch für alle Beteiligten, zu einem Fiasko führen...


    Mensch noch mal! Musst du so im O2 Wespennest herumwirbeln.
    Außerdem gibt es fanatische O2 und E+ Jünger hier. Und das bedeutet immer Mord und Totschlag. :D Nur ich habe hier Narrenfreiheit! Mir nimmt hier keiner mehr was übel. Und als Greenliner werde ich hier auf nicht für voll genommen.:D ;)


    gogo65

  • Re: Wespennetz O2 Freaks


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Und als Greenliner werde ich hier auf nicht für voll genommen.:D ;)


    Wobei Du auch nicht mehr der bist, der Du schon mal warst :D

  • Schade das dieser Thred von machen usern so sinnlos zu gemüllt wird .....
    Man sollte sich auch einmal das Stratgiepapier zum Netzausbau anschauen. ich sehe da jede Menge Grüne Fächen in D. Was spicht eigentlich gegen eine grösser Bulkfreischaltung? Halbfertige Masten stehen genug rum. Aus meiner Sicht hat o2 in letzten Monaten viel an der LAC Ebene geschraubt. (Begründung Netzausfälle)


    Netzausbau Sauerland:
    Standort Finnentrop-schönholthausen - genehmigt
    Standort Lennestadt-Elspe Standort unter Vertrag zoff mit Anwohnern


    Gruß Jan

  • Hier genauso, es gibt Standorte mit einer STOB aus IV/2007 - aber bislang zumeist nicht mal angefangen, bzw. wenn angefangen, dann steht das Zeug - aber nix sendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    Die Karte sieht zwar nett aus, aber schon an anderer Stelle wird berichtet: Ganz stimmen tut sie bestimmt nicht ;-) Das sind wohl eher die Planung bis Ende 2009 oder so :-D


    Aber die Angaben zur o2-UMTS-Versorgung stimmen doch- oder!?


    Kommt jemand z.B. aus Wismar, Schwerin, Stralsund, Greifswald, Plauen, Cottbus, Memmingen, Dingolfing, Landshut, Rosenheim, Traunstein (Region Chiemsee) und kann etwas zur o2-UMTS-Versorgung sagen?


    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Aus sicherer und seriöser Quelle, habe ich erfahren, das O2 nicht so ausbauen wird, wie wir es alle Denken... Aus Informantenschutz kann ich nichts näheres sagen.


    Damit ist wohl gemeint, dass nicht jede Indoorlücke geschlossen wird ;)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Memmingen


    Ja. UMTS vorhanden, HSDPA nicht (vor einiger Zeit). UMTS-Netz eigentlich ganz OK, aber halt Indoorlücken. Aber Raum Memmingen hat definitiv UMTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!