Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

O2 scheint doch hier mitzulesen. Das die Kunden informiert werden ist wirklich sehr gut.

Dann besteht ja noch Hoffung, dass ein o2-ler hier mitliest und meine Bitte nach einer BTS auf dem Wasserturm in 88529 Zwiefalten-Upflamör erhört. Die stark befahrene L275 zwischen Gammertingen und Riedlingen ist noch komplett tot! Alternativ wäre auch ein Standort in 88515 Langenenslingen-Ittenhausen möglich. ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    In 85652 gibts jetzt einen neuen o2 Masten

Kann mir jemand sagen, ob das E-GSM oder GSM 1800 ist?

Das sieht ja mal sehr sauber gebaut aus. Fehlt ja nur der Richtfunk! Sieht nach 900 aus! Kann mich aber auch irren!

• Zitat

Sieht nach 900 aus!

denke auch, dass das E-GSM ist anhand der Breite der Panele.

In der Eifel ist die Netzabdeckung wohl auch noch zum Erbrechen, meine Eltern sind dort die vergangene Woche gewesen. Grauenhaft oft Verbindungsabbrüche. Musste letzendlich auf SMS ausweichen um einigermaßen komunizeiren zu können.

o2! Da sollte mal noch nachgebessert werden.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hab heute auch eine neue Station entdeckt, befindet sich derzeit aber noch im Bau bzw. wird von den Monteuren noch verkabelt. Was meint ihr, welchem Netzbetreiber gehört die Anlage? T-Mobile kann ich ziemlich sicher ausschließen, da die 200 Meter weiter eine auf dem Kirchturm haben.
    o2 wäre wünschenswert, da in der Ecke das Netz doch eher schwach ist.

• Also laut Frank im mobil-treff Forum, ich dachte eigentlich eplus hätte endlich den sender umgebaut derweil hat o2 einen neuen daneben gebaut, ist es E-GSM. Ja, Richtfunk fehlt noch. Interessant ist, dass noch kein UMTS dorten ist. Bisher wurde der Ort von Antennen in zwei Nachbarorten versorgt, was sehr problematisch war....5000 Einwohner ohne einen einzigen Masten. Draußen kein Problem, indoor ging dann da noch nie was.
    War einer der größten Lücken bei denen. Jetzt fehlt da nur noch UMTS ;-)
    Dann dürfte wohl bei uns bald National Roaming deaktiviert werden. Wie lange dauert des dann noch, bis das alles aktiviert ist?

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Hab heute auch eine neue Station entdeckt, befindet sich derzeit aber noch im Bau bzw. wird von den Monteuren noch verkabelt. Was meint ihr, welchem Netzbetreiber gehört die Anlage? T-Mobile kann ich ziemlich sicher ausschließen, da die 200 Meter weiter eine auf dem Kirchturm haben.
    o2 wäre wünschenswert, da in der Ecke das Netz doch eher schwach ist.

Also wenn Du schreibst wo das ist (PLZ und Ort), dann wird sich wohl der eine oder andere äußern können.

Also rein vom sehen würde ich schon auf o2 tippen. Sieht ganz danach aus.

Ist aber ein mutiger Hausbesitzer! Sieht nach einem 1 Fam. Bau aus den 50`er aus. :top:

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Also wenn Du schreibst wo das ist (PLZ und Ort), dann wird sich wohl der eine oder andere äußern können.

Also rein vom sehen würde ich schon auf o2 tippen. Sieht ganz danach aus.

Ist aber ein mutiger Hausbesitzer! Sieht nach einem 1 Fam. Bau aus den 50`er aus. :top:

Habe ich in 59227 Ahlen, Warendorfer Straße/Otto-Schott-Straße gesichtet. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann ist es ein Mehrfamilienhaus.

• Naja, vielleicht hat er ja auch nur Angst vorm Gewitter, und wollte nur nen Blitzableiter haben. Nun hat er ihn, und bekommt noch Geld dafür. Oder er hat das Geld nötig. Oder es ist einer von "uns" und wollte schon immer nen eigenen Masten haben :-)

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Habe ich in 59227 Ahlen, Warendorfer Straße/Otto-Schott-Straße gesichtet. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann ist es ein Mehrfamilienhaus.

Ist eine Mehrfamilienhaus. maps.live.com hat sogar eine Vogelpers.!

Ist bei o2 und bei der bnetza noch nicht verzeichnet. Scheint aber o2 zu sein. Es gibt einen neueren Sender einige Straßen vorher (Kirchturm?). Das sieht nach e-plus aus. (http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=29391)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!