Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
-
Milte
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Die in Milte haben da wohl teilweise echt nicht mehr alle Latten am Zaun! Andere würden Luftsprünge vor Begeisterung über zusätzliche Sendemasten machen, egal von welchem Anbieter. Zumal die Sender bei entsprechender Dichte mit deutlich weniger Sendeleistung senden und dementsprechend die Intensität nachlässt...Von daher kann es O2 ja dort sein lassen, und den Sender hier bei mir errichten!

Aber jeder der ein DECT Telefon oder einen WLAN Zuhause betreibt hat doch mehr Strahlung im Haus als jemand der nur 100 Meter neben dem Sender wohnt. Ob die das wohl alles wissen? :confused: :flop:
Klassen finde ich es auch das ein Nachbar der sehr laut am schimpfen ist auch mal das Handy sehr heftig nutzen musste. Wenn man in der Erntezeit in den Urlaub fährt
muss man aber die Ernte per Handy koordinieren. Das soll Ihm über 100€ gekostet haben.
Mit einer Flat von O2 oder E+ währe im das nicht passiert. :p Wie hätte er im Urlaub dem Mähdrescher koordinieren können wenn er vor Ort keine Sendemasten gehabt hätte. 
gogo65
-
Re: Milte
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Aber jeder der ein DECT Telefon oder einen WLAN Zuhause betreibt hat doch mehr Strahlung im Haus als jemand der nur 100 Meter neben dem Sender wohnt. Ob die das wohl alles wissen? :confused: :flop:
Klassen finde ich es auch das ein Nachbar der sehr laut am schimpfen ist auch mal das Handy sehr heftig nutzen musste. Wenn man in der Erntezeit in den Urlaub fährt
muss man aber die Ernte per Handy koordinieren. Das soll Ihm über 100€ gekostet haben.
Mit einer Flat von O2 oder E+ währe im das nicht passiert. :p Wie hätte er im Urlaub dem Mähdrescher koordinieren können wenn er vor Ort keine Sendemasten gehabt hätte.
Das ist es ja - aber bei einem Handymast ist das ja so tragisch bei denen.... :p
Selber Schuld @ 100 € - er hätte ja ne Flat buchen können, bei seinem Anbieter. Aber daran und an das was ohne Handy alles nicht möglich wäre - denkt keiner. Zual ich ja schon schrieb, das mehrere Sender besser sind, da die schwächer eingestellt werden können von der Sendeleistung her....
-
Da komm ich echt wieder zu meinem Ergebniss über diese "Iniativen"...
1.) Haben meisten die "Rudelführer" selbst ausgiebige Handynutzung
2.) Haben auch die meisten "Rudelführer" DECT oder WLAN. Aber sowas kann ja nicht so stark Strahlen denken die sich. Ist ja schließlich kein Mast im Wohnzimmer
3.) Wundert mich das sich nicht vor allem die Bewohner der Städte aufregen. Dort wo teilweise alle 10-20m ein Mast steht. Die Menschen dort müßten ja theoretisch nachts leuchten...
Naja, alleine schon die weitere Tatsache von 60 Besuchern (bei 2000 Einwohner) zeigt wohl, wie relevant das für die Bevölkerung ist.

-
-
Zitat
„Wenn ich hier keinen Handyempfang mehr bekomme“, bemerkte ein Zuhörer, der beruflich auf das Mobiltelefon angewiesen ist, „muss ich aus Milte wegziehen.“
Genau das trifft es doch.
Ohne Handyempfang wird es heute schwierig.Und man sollte sich in Bezug auf Tourismus auch mal überlegen, ob das immer so förderlich ist. Schließlich will man auch mal im Urlaub mit der Familie telefonieren, oder für diese erreichbar sein. Außerdem dürfte dieser Logik nach keiner in einer großen Stadt Urlaub machen.
Ich frage mich sowieso immer was mit den Großstädtern ist.
Ich glaube ich muß mal wieder nach Köln oder Frankfurt, und mir mal die überall leuchtenden Menschen anschauen
-
-
Wenn ich das nächste mal in Köln bin.
Aber meinst du, das ich dann nicht anfange zu leuchten, sobald ich mit dem Zug über den Rhein fahre?Bei sovielen Masten wie dort sind

-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wenn ich das nächste mal in Köln bin.
Aber meinst du, das ich dann nicht anfange zu leuchten, sobald ich mit dem Zug über den Rhein fahre?Bei sovielen Masten wie dort sind

Merke: Nicht jeder, der leuchtet, hat die Lampen an!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!