Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Empfang in der Berliner U-Bahn
    Bin heut mal mit der U5 von Lichtenberg Richtung Hönow gefahren, und mußte zu meinem erschrecken feststellen das die gar nicht o2 versorgt ist, sondern ich nur wieder T-Mobile in meinem Handy hatte! :mad: Irgendwie meinte mal ein HotlineChat Mitarbeiter von o2 das die schon mit o2 versorgt sein soll! :confused:
    Schlimmer wurde es noch auf dem kleinen Tunnelabschnitt zwischen den Stationen Wuhletal und Kaulsdorf-Nord, dort gab es gar keine Versorgung oder Roaming (Nur Notrufe im Display) :(
    Wird sich ja hoffentlich bald mal ändern,
    Gruß Mark...

• Wie?

In der Berliner U-Bahn gibt es noch Bereiche ohne o2 eigenes Netz?
    Wie sieht es denn in der Berliner U-Bahn mit D1, D2 und eplus aus?

Hätte eigentlich erwartet das in einer solch großen Stadt wie Berlin, auch o2 soweit alles versorgt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wie?

In der Berliner U-Bahn gibt es noch Bereiche ohne o2 eigenes Netz?
    Wie sieht es denn in der Berliner U-Bahn mit D1, D2 und eplus aus?

Hätte eigentlich erwartet das in einer solch großen Stadt wie Berlin, auch o2 soweit alles versorgt.

Die bauen ja schon wie Wild die Berliner U-Bahn aus! Sind halt noch nicht mit allen Strecken fertig! Mich hats ja nur gewundert, weil man mir im o2 Chat gesagt hat, das die U5 versorgt sein soll! Die anderen Netzte gehen überall mehr oder weniger!

• Ist aber natürlich auch finde ich zumindest reichlich spät, die U-Bahnen in einer 3 Millionen Einwohner Stadt, erst 2008 (also knapp 10 Jahre nach Netzstart) auszubauen.

Deswegen wunderte mich es doch ein wenig

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ist aber natürlich auch finde ich zumindest reichlich spät, die U-Bahnen in einer 3 Millionen Einwohner Stadt, erst 2008 (also knapp 10 Jahre nach Netzstart) auszubauen.

Deswegen wunderte mich es doch ein wenig

Naja, vielleicht durften die voher nicht oder wollten nicht wie bei dem Rest von Deutschland, wo o2 jetzt auch erst ´n Netz hinstellt! ;)

• Der U-Bahn Ausbau soll erst im Mai 2009 Fertig sein (Auskunft BVG).

Ja, und O2 hat da etwas geschlampt. Da aber überall das Roaming noch frei sein sollte, ist es halb so Wild.

Dafür muss ich jetzt mit freunden Feststellen, das die B54 zwischen Meinerzhagen und Hagen Lückenlos versorgt ist. Meine Chauffeurin telefoniert mit O2 seit 25 Minuten, und ich hab lückenlos EDGE auf der Notebook. Das schafft nichtmals T-Mobile, und im Sauerland ist dass das beste Netz.

Und vor 1/2 Jahr waren bei O2 hier noch übelste Lücken. Hoffenlich baut O2 überall so aus.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Dafür muss ich jetzt mit freunden Feststellen, das die B54 zwischen Meinerzhagen und Hagen Lückenlos versorgt ist. Meine Chauffeurin telefoniert mit O2 seit 25 Minuten, und ich hab lückenlos EDGE auf der Notebook. Das schafft nichtmals T-Mobile, und im Sauerland ist dass das beste Netz.

Und vor 1/2 Jahr waren bei O2 hier noch übelste Lücken. Hoffenlich baut O2 überall so aus.

Das freut mich für dich, hoffe o2 wird überall das beste Netz
    :)
    Werd mich hoffentlich auch bald so freuen können, wenn ich auch überall mit o2 Empfang habe! Vor allem in der u-Bahn :D
    Gruß Mark... ;)

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Das freut mich für dich, hoffe o2 wird überall das beste Netz
    :)
    Werd mich hoffentlich auch bald so freuen können, wenn ich auch überall mit o2 Empfang habe! Vor allem in der u-Bahn :D
    Gruß Mark... ;)

Ich wäre froh gewesen wenn o2 auf meinem Arbeitsplatz empfangbar gewesen wäre.Leider bis heute kein Netz Indoor.Die haben ihre Chance bei mir verspielt :flop:

Ach ja,mit den angeblich dicken Wänden kommen D1,D2 und E+ ohne Probleme klar :top:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Schwarzbraun ist die Haselnuss, blaugrau der E-Plus-Verdruss ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Jemand hier, der sagen kann, wann in Erlangen-Dechsendorf (91056) und Bereich Röttenbach/Hemhofen (91334) zu HSDPA geswapped wrid?

Unsere Verwandschaft würde gern mal von DSL-light loskommen, und o2 ist der einzige Anbieter, der dort ein UMTS-Netz hat. Aber bisher eben nur UMTS.

Wird bis Jahresende wirklich das gesamte UMTS-Netz HSDPA-tauglich sein oder gibt es Nodes, die noch länger warten müssen? Hat jemand hierzu Infos?

Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!