Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Jemand hier, der sagen kann, wann in Erlangen-Dechsendorf (91056) und Bereich Röttenbach/Hemhofen (91334) zu HSDPA geswapped wrid?

Bedenke, HSDPA ist nicht der Weisheit letzter Schluß! Gerade in Erlangen gibt es immer wieder Überlastungsprobleme, wo man sich über einen 384er DSL Anschluß freuen würde. Betrifft zwar eher die City, aber wenn in Dechsendorf mal ein paar mehr Leute auf diese Idee kommen, ist der Spaß schon wieder vorbei.

• Ja, ist mir schon klar. Aber die T-DSL Leitung bricht öfter mal komplett zusammen. Wahrscheinlich ist die Leitung einfach zu lang/schlecht. Zumindest kann niemand wirklich helfen... :mad:

Mal sehen, wie es sich in Hemhofen entwickelt. Hier in Erlangen Ost hab ich zumindest mit o2-HSDPA beim Surfen wirklich gute Datenraten. Zumal bei mir einzig und allein o2-HSDPA indoor funktioniert. Sonst streichen alle die Segel...

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Ich wäre froh gewesen wenn o2 auf meinem Arbeitsplatz empfangbar gewesen wäre.

O2 ist halt Kinderfreundlich. Du sollst doch auf sie aufpassen, und nicht mit dem Handy rumspielen.

• Zitat

Jemand hier, der sagen kann, wann in Erlangen-Dechsendorf (91056) und Bereich Röttenbach/Hemhofen (91334) zu HSDPA geswapped wrid?

KW6/7 im neuen Jahr wird es dort soweit sein.

• In Kempten Allgäu folgendes Szenario: kein EDGE, jedoch HSDPA, UMTS jedoch sehr löchrig - und gebarred.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    In Kempten Allgäu folgendes Szenario: kein EDGE, jedoch HSDPA, UMTS jedoch sehr löchrig - und gebarred.

EDGE wird ja erstmal nur da ausgebaut wo kein umts gibt

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Schreib mal meine Erfahrungen von mir aus... bezieht sich alles auf das östliche Baden-Württemberg:

Richtung Steinbachertal (Untersteinbach und folgende Ortschaften) würde ich mir noch einen Ausbau wünschen, da ist ohne D1 fast kein Empfang aber da ist auch noch Romaning möglich zumindest zur Zeit. Da sollte noch ein Sender hin. Denke mit GSM900 sollte man das gut versorgen können. Insgesamt könnte der ganze Hohenlohkreis und genauso Schwäbisch Hall noch einige BTS vertragen, so richtig toll ausgebaut ist es noch nicht auch wenn es schon wesentlich besser wurde. Waldenburg und südlich sieht es ohne D1 sehr mau aus. (74638) Auch die Gegend um Zweiflingen sollte mal noch was abbgekommen, da ist zur Zeit noch Netzsuche :( Richtung Schwäbisch Hall ist glaub noch ganz für D1 offen aber wenn das mal weg fällt sollten sie schnell neue Sender aufstellen. Vor allem gibts in Schwäbisch Hall noch kein UMTS, alle 3 anderen Anbieter haben das schon... da sollte noch was kommen! :flop:
    Fazit für mein Gebiet: Wurde zwar in diesem Jahr besser aber man sollte den Ausbau noch weiter forführen, grad in Regionen in denen bis jetzt noch kein Empfang ist.

Von Stuttgart kommend Richtung Backnang habe ich letzt im Zug durchgehend UMTS Empfang gehabt, das hat mich überrascht. Ab Backnang wars aber aus, da ging nur noch GSM aber das recht gut und durchgehend.

Neckartal von Mannheim kommend über Heidelberg, Eberbach, Mosbach nach Heilbronn... schlechte Versorgung im Zug mit GSM, Signal ging bestimmt bei der Fahrt alle 2 Minuten weg, länger als 5 Minuten ging kein Gespräch. Und in Heilbronn sollte endlich mal HSDPA kommen, bis jetzt geht nur UMTS, vereinzelt ist Richtung Autobahn HSDPA zu empfangen aber geht schnell wieder weg! Sollte endlich mal die ganze Stadt versorgen :)

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    Schreib mal meine Erfahrungen von mir aus... bezieht sich alles auf das östliche Baden-Württemberg:

Richtung Steinbachertal (Untersteinbach und folgende Ortschaften) würde ich mir noch einen Ausbau wünschen, da ist ohne D1 fast kein Empfang aber da ist auch noch Romaning möglich zumindest zur Zeit. Da sollte noch ein Sender hin. Denke mit GSM900 sollte man das gut versorgen können. Insgesamt könnte der ganze Hohenlohkreis und genauso Schwäbisch Hall noch einige BTS vertragen, so richtig toll ausgebaut ist es noch nicht auch wenn es schon wesentlich besser wurde. Waldenburg und südlich sieht es ohne D1 sehr mau aus. (74638) Auch die Gegend um Zweiflingen sollte mal noch was abbgekommen, da ist zur Zeit noch Netzsuche :( Richtung Schwäbisch Hall ist glaub noch ganz für D1 offen aber wenn das mal weg fällt sollten sie schnell neue Sender aufstellen. Vor allem gibts in Schwäbisch Hall noch kein UMTS, alle 3 anderen Anbieter haben das schon... da sollte noch was kommen! :flop:
    Fazit für mein Gebiet: Wurde zwar in diesem Jahr besser aber man sollte den Ausbau noch weiter forführen, grad in Regionen in denen bis jetzt noch kein Empfang ist.

Vollkommen meine Meinung! Die sollten den Hohenlohekreis zuerst ordendtlich aussbauen, da da ja schon gebared wurde und dann auch mal im Landkreis Schwäbisch Hall anfangen. Die beiden Landkreise sind richtig misserabel ausgebaut! Und Schwäbisch Hall, Crailsheim, Künzelsau und Öhringen sollten UMTS kriegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!