Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Roaming


    Schlechte Nachrichten Aus Uchtspringe(ca 20km von Stendal)


    D1 Roaming wurde Abgeschaltet
    Jetzt ist nur noch GPRS Verfügbar :flop:


    Rings um ist d1 noch freigeschalted und 02 netz mit EDGE ausgestattet
    total :flop: :flop: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von 02 freak
    Hätte gedacht das sie wehnigstens vor der abschaltung noch EDGE ausbauen

    Sei froh, dass du offenbar wenigstens prinzipiell Netz hast. Das war bei den bisherigen Barring-Wellen nicht unbedingt immer der Fall.

  • Re: Bochum-Süd: Kanal wechsel Dich.....


    Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Hallo Freaks :D


    Hier im Bochumer Süden und drumherum wurden diese Nacht alle EGSM Kanäle gewürfelt, die letzten male waren es lediglich die 1800er Kanäle....


    Stimmt, in Dortmund Süd wurden die E-GSM-Kanäle scheinbar auch verändert. Die 1800er sehen aus wie vorher.

  • Re: Roaming


    Zitat

    Original geschrieben von 02 freak
    Schlechte Nachrichten Aus Uchtspringe(ca 20km von Stendal)


    D1 Roaming wurde Abgeschaltet
    Jetzt ist nur noch GPRS Verfügbar :flop:


    Rings um ist d1 noch freigeschalted und 02 netz mit EDGE ausgestattet
    total :flop: :flop: :flop:


    Wenn das die einzige GPRS Insel im O2 EDGE Netz bei dir ist, steigt die Chance dass dort HSDPA kommt.
    War bei anderen Städten auch schon so
    Andererseits kannst du auch einfach nur Pech haben und deine BTS wird erst in 2 Monaten auf EDGE umgerüstet

  • Re: Re: Bochum-Süd: Kanal wechsel Dich.....


    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Stimmt, in Dortmund Süd wurden die E-GSM-Kanäle scheinbar auch verändert. Die 1800er sehen aus wie vorher.


    Nicht nur bei Euch, sondern auch im Norden! Auch hier nur die E-GSM Kanäle.

  • Bei uns in Buxtehude auch EGSM an einer BTS (ist Dualband).


    Bei uns im Wohnkeller an der Bar habe ich jetzt endlich 2 Balken Empfang. Auch mit eher empfangsschwachen Geräten bleibt die Verbindung zum Netz bestehen. Dadurch bleiben ich und meine Freunde beim Pokern immer erreichbar, wenn noch jemand draußen steht und mitpokern möchte!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Re: Re: Roaming


    [QUOTE] Original geschrieben von giles_gs
    Wenn das die einzige GPRS Insel im O2 EDGE Netz bei dir ist, steigt die Chance dass dort HSDPA kommt.


    schätze nicht !!!
    in dem bereich der vom funkturm abgedeckt wird wohnen nicht mehr als 3000 leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!