Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• wie gesagt die Frage nach der Realität kann ich nur so beantworten: Die Karte ist veraltet, da einige HSPA-Städte in Thüringen/Sachsen noch nicht dabei sind (Greiz, Naumburg, Rudolstadt, Schwarza)
    GSM Outdoor auf Rügen am Königstuhl, Glowe und Co sind auch noch nicht drin.

JEdoch Ansonsten macht die Karte sinn, im Süden Flächig EDGE durch den Huawei Netz-Swap und im Norden wirds Peu a peu außerhalb der HSPA-Gebiete

• Es zeigt aber auch das o2 zumindest beim UMTS Ausbau noch hinter den anderen 3 zurückliegt gerade Vodafone ist das un aufholbar weggezogen.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• naja E-Plus hat seinen Ausbau mal bei 60% angegeben , O2 hat gerade 63% T-Mobile hat 64-65% und Vodafone 80%

Laut den Daten auf der mobilen Internet-Seite will O2 ja nächstes Jahr 72% HSPA Coverage haben und im letzten Dezember hatte O2 noch 56% UMTS Coverage und 50% HSDPA Coverage

Mich würde ja mal die Flächigkeit des E-Plus EDGE-Ausbaus interessieren

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hey Leute ist gibt ne neue Netzabdeckungsseite welche EDGE, HSPA und GSM Indoor und outdoor zeigt:

http://www.o2online.de/nw/supp…nk/netz/index.html?nidx=0

leider nicht in der höchsten Vergrößerung und auch nicht ganz aktuell (2Monate alt) da z.B. Rudolstadt noch kein HSPA hat!

Grundsätzlich ist die Karte gut, um sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen. :top: Bin etwas überrascht, hätte ein wenig mehr EDGE im Erzgebirge vermutet.

Schade, dass man die Karte nicht weiter vergrößern kann.
    Ich habe hier in Chemnitz im GSM-Netz indoor, Blankenauer Strasse 10 1 Balken bzw. Müllerstr. 12 Netzsuche. :mad:

Vorgestern im O2 Shop in der Sachsen-Allee erhielt ich auf meine Nachfrage zu eventuellem Ausbau / Umrüstung auf Dualband im GSM-Netz die Aussage, ich zitiere den netten Verkäufer" In Chemnitz gibt es keine Funklöcher". :eek:

Die GSM-Sender stehen halt alle ein bissel weiter weg und sind wohl ausschließlich 1800er.

Zwischenzeitlich habe ich einen auch hier aktiven O2-ler befragt und denke, von ihm werde ich in der kommenden Woche eine aussagekräftigere Antwort erhalten, als im Shop.

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von Garfield58
    Na ja vielleicht kann o2 in absehbarer Zeit nachbessern.

Ich denke oberste Priorität hat zuerst der Netzausbau in der Fläche, erst dann erfolgt (unter Umständen) die Netzverdichtung...

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      Tob: Outdoor Abdeckung vs Indoor
    ist ja auch klar wieso.
    weils sch... aussieht :D:D:D

:gpaul: Versteh ich nich was du meinst.... :confused:

***22 Jahre o2***

• Är4gerlich, aber in der Blankenauer Straße solltest du zumindest HSPA Indoor haben oder?

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Ob die Karte der realität entspricht...??
    Grüsse

In meiner Region auf keinen Fall.

Es sei denn, -115dBm gelten noch als "GSM outdoor" ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!