Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Netz


    Wird im Bereich Staats-Uchtspringe (39599) irgend etwas ausgebaut EDGE/3G
    Unser ort liegt ca 20km von Stendal entfernt
    Bei uns gibt es seit einem dreivirtel jahr gprs 10km weiter EDGE und in stendal HSDPA


  • Danke für die Info.
    Schon schade wenn Steinau mit wesentlich weniger Einwohner vor Schlüchtern HSPA bekommt. Naja, kann man nichts machen.
    Die neue in Bad Soden-Salmünster werde ich dann mal im Auge behalten, komme ja jeden Tag dort durch.


    Gruss
    Andreas !

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    @alll:


    vor zwei Monaten war der ICE Tunnel bei schlüchtern noch nicht mit GSM versorgt. Komme im Oktober wahrscheinlich wiede durch.
    Übrigens die Tunnel an der A71 durch den Thüringer Wald haben längst alle Tunnelversorgung mit feinstem E-GSM und EDGE.


    Zum ICE Tunnel bei Schlüchtern (immerhin 4 km lang) kann ich sagen (wohne ja dort): Die Bahn baut dort gerade eine zweite Röhre. Die Hauptarbeiten (Tunneldurchstoß) sind schon erfolgt. Ich tippe mal wenn die Feinarbeiten Anfang/Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sind, dass dann die Versorgung kommt. Die 2. Tunnelröhre ist ca. 30 - 40 m neben der alten.
    Wie ist das dann eigentlich, müßten dann beide Tunnels jeweils extra versorgt werden? Denke mal schon. Kenne mich leider funktechnisch "unter der Erde" gar nicht aus.


    giles_gs:
    Da must du mal drauf achten, wenn du im Oktober wieder durchkommst (wenn du von Frankfurt nach Fulda fährst, ist der neue Tunnel linker Hand des alten - oder eben umgekehrt).
    Ich selbst fahr leider höchstens auch nur einmal im Monat durch den Tunnel, muss ja jeden Tag in die andere Richtung.


    Gruss
    Andreas !

  • Zitat

    Original geschrieben von Turboandi
    Danke für die Info.
    Schon schade wenn Steinau mit wesentlich weniger Einwohner vor Schlüchtern HSPA bekommt. Naja, kann man nichts machen.
    Die neue in Bad Soden-Salmünster werde ich dann mal im Auge behalten, komme ja jeden Tag dort durch.


    Gruss
    Andreas !


    Ich muss dazu sagen, da ich keinen Zugriff auf die O2 Intern-Glaskugel habe (die ist wesentlich besser) sehe ich einige geplante Nodes nicht. Z.B. in Arnstadt ist gerade HSPA online gegangen und ich hatte die Nodes nie gesehen. Schmalkalden bekommt auch HSPA aber ich sehe auch nix, genauso Apolda.
    Ich denke schon dass Schlüchtern HSPA bekommt. Telefon-Noob kannst du mal nachschaun?

  • Hallo!


    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der O2-Mast in meiner Nähe steht. Jedoch wurde er leider nicht am erst angedachten Standort realisiert.
    Die Antennen stehen auf dem Dach, ein kleines Kästchen von Huawei daneben und ein Kleber von O2 ist drauf. Also handelt es sich definitiv um eine O2-Bts.
    Nur: Mein Empfang hat sich kein bisschen gebessert.
    Kann es sein, dass das Ding noch nicht am Netz ist?
    Weil: Ich stehe direkt darunter (ist auf einem Gebäude montiert, ca. 10 m hoch) und ich habe keinen Vollausschlag. Das CB mit den Gauss-Krüger-Koordinaten wechselt auch nicht, sondern bleibt auf der 1 km Luftlinie entfernten BTS.
    Außerdem ist die BTS weder bei der Bundesnetzagentur als genehmigt eingetragen, noch taucht sie bei O2 auf.


    Weiß jemand dazu Näheres: BTS in der Heckenackerstraße, 75365 Calw


    Viele Grüße,
    Tobi

  • Giles


    Du siehst taggenaue Inbetriebnahmen in Deiner Glaskugel?! :eek:


    Kannst Du mal schauen, wann die E-GSM-BTS in 85402 Kranzberg in Betrieb geht? Die BTS steht bestimmt seit 4-6 Wochen und ist in der Standortkarte seit dem letzten Update drin, IMHO fehlt noch der Richtfunk...


    Danke!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Bei dir 14.10.2009


    Wenn die BTS kurz vor der Aktivierung ist und ich das Glück habe, dass sie auch mal in meiner Glaskugel drin ist, dann sehe ich das Datum.
    Es kann sich natürlich immer mal noch verschieben. Bei einer BTS die mich interessiert wurde gerade das Datum vom 25.09. auf den 28.09.2009 verschoben .... Also bitte immer beachten: es sind Planungsdaten

  • Danke Dir!


    Hilft schon weiter + dass es nur Planungsdaten sind, versteht sich von selber...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!