Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • In Bautzen am Standort Dresdner Straße erinnere ich mich auch ein wenig an die von 08fuffzehn beschriebene Konfig. Das muss dort schon seit dem Umbau so laufen. Einen Vorteil konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen wohl aber die Nachteile der künstlich verschlechterten Gsm900-Zellen anhand der Netzversorgung in Zittau beschreiben.
    Morgen werde ich mal die Situation in Löbau überprüfen ob o2 dort UMTS noch im Testmodus oder schon im Normalbetrieb aktiviert hat.
    Gruß

  • Gis


    Hallo,
    habe heute nochmals nach der Verfügbarkeit von O2 Genion bei mir in 69517 (Kein D1 seit Sept. bzw noch kein O2 Netz) geschaut. Der Turm steht seit Monaten. Bestückt ist er seit 2 Wochen.


    Erst stand in Gis 01.01.10
    Dann 4.12.
    Dann 11.12. (vor ca. 1 Woche)
    Und jetzt seit heute 18.12.


    Schade, dass die Daten da andauernd so schwanken.
    01.01.10 war dann wohl von Anfang an realistischer.

  • Re: Gis


    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Hallo,
    [...]
    Schade, dass die Daten da andauernd so schwanken.
    01.01.10 war dann wohl von Anfang an realistischer.


    Naja, ärgerlich ist es natürlich kein Netz zu haben, aber gewinne diesem Umstand das wenige Positive ab:


    O2 ist drann am Ausbau und bemüht auch im GIS die "neuesten" Daten reinzustellen. Und als Weihnachtsgeschenk ist das doch auch "nett". (Plural von Datum?, alternativ: Data? wegen Akkusativ, Plural, Neutrum der o-Deklination???)


    Gogo


    Hast du jetzt Hausverbot bekommen und traust dich nur noch vermummt auf deiner Simson/Zündapp zum "schnellen" Schnappschuss vorbei??? :D :cool: (daher auch die dicken Daddeln auf der LInse)


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Re: Re: Gis


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    (Plural von Datum?, alternativ: Data? wegen Akkusativ, Plural, Neutrum der o-Deklination???)


    Versuch's doch mal mit Dati ;)

  • Re: Sender



    ich könnte mich köstlich amüsieren...und tute das auch...freu mich richtig mit:)


    mein neuer haussender wurde wieder 4 Tage verschoben vom 4.12. auf den 8.12.

  • weiterer Ausbau Rheine


    Hallo Telefon_noob!


    Kannst du vielleicht etwas zum Ausbau UMTS im Nordwesten von Rheine Richtung Salzbergen bzw. in Altenrheine sagen? Im Stadtzentrum von Rheine läuft ja mittlerweile HSDPA aber die Außenbezirke gehen gar nicht...


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Morgen werde ich mal die Situation in Löbau überprüfen ob o2 dort UMTS noch im Testmodus oder schon im Normalbetrieb aktiviert hat.
    Gruß


    Leider immer noch nur Testbetrieb... Einbuchen immer noch nicht möglich... Sowohl in Nord als auch in Süd...


    mfG

  • Re: weiterer Ausbau Rheine


    Zitat

    Original geschrieben von Uwe2003
    Hallo Telefon_noob!


    Kannst du vielleicht etwas zum Ausbau UMTS im Nordwesten von Rheine Richtung Salzbergen bzw. in Altenrheine sagen? Im Stadtzentrum von Rheine läuft ja mittlerweile HSDPA aber die Außenbezirke gehen gar nicht...


    Gruß


    Hallo Leute,


    bitte postet immer ein PLZ und möglichst eine Straße. Dann kann ich das besser an meinen Kumpel weitergeben...nur ne PLZ / Straße...geht dann schneller über icq:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!