Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Nunja, in Gummersbach ist nicht das Problem, das GSM da schlecht ausgebaut ist, sondern wichtige Sender in Jahr 2009 ca. 3 Monate gestört waren ...

Ganz ehrlich: Ich würde O2 in Gummersbach nicht Empfehlen. Das sage ich zwar nicht oft, aber für Gummersbach kann man nix anderes sagen.

• Ok danke, dann werd ich wohl noch warten müssen bis hier ausgebaut wird. Die anderen Anbieter sind mir preislich doch zu teuer.
    Wenn zu lange dauert mit dem Ausbau werd ich wohl zu Vodafone gehen müssen, da T-Mobile einfach zu teuer ist und Eplus zu langsam.

• Besorgt dir ganz schnell O2 Freikarte: http://www.o2-freikarte.de/

Dann halte das mal selbst im Auge. Würd dir ja echt was anderen sagen wollen. Aber Gummersbach ist halt ne problematische Ecke ... Da braucht das Netz noch nen bisschen.

• Gute Frage :D Ich war zu lange nicht mehr da.

Vielleicht wissen Hackman oder Pattrick etwas darüber ?!? Wenn die läuft, dann wohl erst sehr kurz. Man konnte Ende 1 KW mal was Empfangen - ohne Einbuchmöglichkeit-, als auch Marienheide aufgeschaltet wurde. Danach hats aber wieder Probleme mit dem Standort Moltkestraße gegeben, und zumindest UMTS ist wech.

Das ist alles nen "bisschen" Wackelig in Gummersbach ... Ich würde in Gummersbach noch nen halbes Jahr waren und gucken, das O2 da das Theater mit den Standorten in den Griff bekommt.

• Tja was soll ich zu Gummersbach sagen, die Nodes sind weiterhin eingetragen. Das ganze Gebiet in und Südlich sowie östlich/südöstlich wird mit HSPA bis 1.1.2011 versorgt sein.

Ansonsten Testen und selber sehen. Dass Netz wird sich in dieser Region in 2010 dramatisch verbessern. Momentan wie Rudi schon sagte ist es durchwachsen

• Re: 99510 Pfiffelbach

Zitat

Original geschrieben von Hempe
    @ giles_gs

die BTS (89010332-8.6.2009)sollte,laut Deinen Angaben, am 22.01.2010 in Betrieb gehen.Sie ist aber bis heute nicht bei der BNetzA und bei O² eingetragen.Normalerweise erfolgt erst der Eintrag und dann die Inbetriebnahme.

Sind weitere Sender in meiner Ecke(99518/07774 = Schmiedehausen)geplant,Indoor gibt es noch Nachholbedarf?

Danke und Schönen Sonntag :top:

19.2.2010 ist jetzt dort eingetragen. Gab wohl ne Verschiebung
    Ansonsten hast du schon den neuen Sender in Golmsdorf inspiziert??

Genauso wurde übrigens Hopfgarten verschoben: jetzt 12.2.2010

Schmiedehausen nix in den nächsten 3 Monaten

• Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    z.B. 65366 Geisenheim Langestraße
    Laut Glaskugel Node B ab 30.10.09

Was ist den mit der Node B passiert? Hier der geplante Verlauf laut GIS.

30.10.2009 -> 27.11.2009 -> 1.1.20010 -> 31.12.2009 -> 1.1.2010 -> 01.01.2011

Das ist jetzt meine erste Node B mit 2011 im öffentlichen GIS. Da ist wohl was schief gegangen.

• Neue BTS in 55606 Hahnenbach

Auf dem Mast in 55606 Hahnebach auf dem Bobenberg gesellt sich O2 wohl zu D1 und D2. Keine schlechte Idee. In der Standortkarte ist noch nix eingezeichnet. Laut GIS gehts hier am 19.02.2010 los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!