Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Das Grüne Funkloch ist da in der Ecke doppelt so groß.
Vinnenberg und Schwege ist bei denen auch zappenduster! -
Kann eigentlich jemand von den Leute hier, die "Connections" zu o2 haben mal was definitves zum Thema "iPhone4 mit aktueller Firmware ist total langsam beim Datentransfer im o2-de-Netz" sagen? Müssen jetzt alle Sender upgedatet werden? Müssen wir uns alle neue Smartphones kaufen? Wie ist da der Stand?
-
Anfang Februar kommt doch angeblich OS 4.3,mit dem Update sind die Probleme doch Vergangenheit !?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Anfang Februar kommt doch angeblich OS 4.3,mit dem Update sind die Probleme doch Vergangenheit !?
Leider nicht, im Thread zu 4.3 hier bei tt berichten die Betatester, dass die 4.3 Betas das Problem noch haben.
Von daher leider keine Hoffnung. -
Beta ist ja noch nicht die Finalversion...Etwas Hoffnung bleibt ja.

-
Habe gestern noch einmal angerufen beim Datenservice. o2 kann sagen in welchen PLZs und welche Firmware und welches CarrierBundle. Sie sehen auch Licht am Ende des Tunnels ... Ob mit 4.3 oder einem CarrierBundleUpdate kommt, das weiß man noch nicht.
Ich habe erst einmal 100% Gutschrift auf Datenpack bekommen.
-
Jau ... Auch in Dortmund tritt das Problem bei weiter nicht mehr überall auf ... Es tut sich also was !
-
hi,
weiß nicht genau ob es hier richtig aufgehoben ist, aber ich bin auch seit ca. 1 monat bei o2 und musste leider etwas negatives feststellen:
zuvor hatte ich eine loop karte von o2... und in gut besuchten orten (fußballstadion, bahnhof, etc) hatte ich immer eine super verbindung...
jetzt habe ich den o2 blue vertrag... und konnte jetzt am wochenende im stadion keine sms mehr verschicken oder im internet surfen... (empfang war gut, aber eben keine verbindung)...
also haben prepaidkarten im netz eine höhere priorität als vertragskarten?
ein prepaidkunde kann ja jederzeit wechseln, mit vertrag bin ich jetzt für 2 jahre gebunden!?
habt ihr sowas auch schon bemerkt?
-
Welches Stadion ? In Dortmund geht auch seit 2 Monaten nix an Daten. In O2 3G.
Aber auch mit ner Vodafone Karte geht nix mehr - das sind die einzigen, die dort das 2. FDD Band geschaltet haben. Die Zellen sind einfach mur Dicht. Kommen noch die ganzen Phones von unter dem Weihnachtsbaum zu.
Die Telekom hatte schon Anfang der Saison schlapp gemacht... Damals belächelte ich die noch, weil O2 noch einwandfrei funktionierte. Aber irgendwann unter dem Smartphone-Boom bis Ende 2010 hat auch O2 die Segel gestrichen. Vodafone war wohl nach Weihnachten dran.
Das einzige, was evtl. was bringt: Schalte mal auf 2G / GPRS um... E+ geht auch einiger massen noch, weil da nochmal neben den Indoor Zellen 3-8 Sektoren der UHS einstrahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!