o2 hat die Karte in der Netzverfügbarkeitsabfrage mit mehr Optionen ausgestattet:
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Weiß jemand was die Farben auf der O2-Netzkarte bedeuten? "sehr gut" und "gut" kann ja alles heißen... "Sehr gut" = UMTS?
-
Irgendwie ergeben die Karten abgesehen von der Telefoniekarte keinen Sinn.
Laptopkarte: Sehr gut indoor = HSPA indoor; Sehr gut outdoor = HSPA outdoor oder EDGE indoor
Surfen a.d. Handy-Karte: Sehr gut indoor = HSPA indoor; Sehr gut outdoor = HSPA/EDGE outdoor
Die übrigen Stufen (abgesehen von "nicht verfügbar") habe ich in keiner der beiden Karten gefunden.
-
Aber das ist doch nicht neu. Das war vor 2 Wochen schon so nen Quatsch.
-
-
Offensichtlich nicht... Meine sehen so aus:
Edith sagt: Habe den Unterschied gefunden. Ich habe leichtsinnigerweise auf den erstbesten Link namens "Karte" geklickt. Da kommt meine verlinkte Version raus. Wenn man in den Details auf "Karte" klickt, kommt die andere Variante raus. Das verstehe, wer will...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Reden wir von den gleichen Karten?Noe. Das ist aber auch nicht neu.... Die Karte meine ich.
-
Etwas hakelig zu bedienen sind diese Karten ja meiner Meinung nach. Ständig muss man die Lupe neu anklicken, da nach einmaliger Benutzung wieder das Zentrierenwerkzeug anspringt.
Aber angeblich wird z.B. hier wohl etwas mehr GSM kommen:
Das ist ganz nett, aber auch der einzige Ausbau, der zumindest eingezeichnet ist.
-
Auf der "klassischen" Karte ist an der Stelle zwar kein Ausbau eingezeichnet, aber was mich etwas wundert, ist die Tatsache, dass an der Stelle die Outdoor-Versorgung komplett fehlt... Nach "indoor" kommt direkt "nichts" und wenn ich in der Karte "indoor" ausschalte, dann muss man sich wohl offensichtlich in ein Gebäude begeben, um telefonieren zu können... Ein Hoch auf die Telefonzelle! *g*
-
Die "klassische" Karte hat beim GSM Ausbau nie funktioniert ... jedenfalls nicht Sinnvoll.
Wobei man ja sagen muss: Die gibt es offiziell ja gar nicht öffentlich. Es ist halt nur ein offenes Geheimnis, wie man dran kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!