Klar, der GSM-Ausbau wurde nicht vernünftig im Sinne der Legende angezeigt. Allerdings konnte man durch das "weglassen" von EDGE-Indoor-Planung trotzdem Ausbaudaten sehen (als es noch welche zu sehen gab). Aber eine solche reine Outdoor-Lücke wie in diesem Beispiel war mir bislang allerdings noch nicht über den Weg gelaufen...
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
OK... Das ist mir dann in der Tat neu....
Mal schaun, ob's irgendwann mal wieder Ausbauplanungen in der Karte gibt. Aktuell scheinen die Mod's in Forum ja noch einiges zu sehen, was uns verborgen bleibt.
-
Marienfeld
@ Rudi
Wat is denn in Marienfeld los?
(33428 Harsewinkel)
Da sollte doch schon UMTS gehen!?
Alle anderen können dort UMTS.
Nur O2 nicht!? :confused:MR
-
Servus,
ich war heute in 72160 Horb am NEckar und musste mit Schrecken feststellen,
dass O2 diese Stadt mit immerhin 25. 000 Einwohnern NICHT mit UMTS versorgt und nach Nachrfrage im O2 Forum dort auch nichts geplant ist. :eek: :flop:
EDGE_Datenraten lag bei etwa 70kbit.......
DAS ist nunmal mehr als schwach.
Vodafone und Telekom versorgen dort wunderbar.
Selbst mich als blauen nervt das teilweise ganz schön.
Dort wo HSPA ausgebaut ist, läufts hier im Umkreis meistens aber super. -
Vielleicht hättest du mal nach LTE fragen sollen !?
-
Also laut GIS ist da bisher nichts zu sehen von LTE in Horb.
Etwas Richtung Freudenstadt bzw nördlich davon gibt es allerdings angeblich teilweise LTE.
Generell gibts hier in der Gegend einige LTE-Felder von O2.
Ich würde das gerne mal testen.
Geht das bei O2 mit Prepaid? Bin da tariftechnisch derzeit nicht im Bilde. -
Noe, ich glaube noch gar nicht...
Selbst bei der Telekom gehen die LTE800 Gebiete erst ab Oktober für "normale" Kunden. Da ist auch nur Köln offen.
-
Rudi ... bist Du Dir sicher? Ich dachte die LTE 800er sein auch schon offen.
-
War verdutzt ... Aber so ist es !
http://maxwireless.de/2011/tel…dskunden-erst-ab-oktober/
Was Betamax sagt, stimmt ja fast immer bei der Telekom

BTW: In Dortmund Hacheney könnte O2 mal der 3. Band schalten ! Die NodeB auf der gewerblichen Schulen ist superdicht ! Abends knappe 1 mbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
Danke für die Info. Also weiter abwarten und zur Not ins Saarland auswandern.
In 54472 Hochscheid an der B327 ist eine BTS geplant. Die Technik steht schon.
Hat o2 vergessen die BTS anzuschalten? In der Standortkarte ist an der Stelle auch schon ein Jahr lang ein roter Punkt, aber vor Ort aktuell immer noch Funkstille.
Würde mich mal interessieren was da aktuell für ein Plandatum in dem internen GIS steht. Das letzte Datum im öffentlichen GIS war der Donnerstag 14.10.2010, was sich ja eigentlich schon sehr konkret angehört hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!