SL 42i IR Sync Problem

• Hallo,
    ich nutze ein SL42 Java v49, SiemensQuickSync 2.0.15, Windows 2ooo
    und ein Tekram USB IR Dongle.
    Wenn ich jetzt meine Kontakte syncen will bringt er mir immer
    folgenden Fehler:

Woran kann das liegen?
    Die Termine hat er zum Beispiel alle aus dem Handy geholt.
    Der Test unter "Extra >> Mobile testen" war auch erfolgreich.
    Hat jemand eine Idee wie ich meine Kontakte über IR
    syncen kann?
    Regards,
    Benny

o2 can't do

• Re: SL 42i IR Sync Problem

also mit dem irda-sync habe ich bisher keine erfahrungen gesammelt.

die fehlermeldung kenne ich aber nur allzugut von der syncstation. der fehler kam, obwohl mir das telefon anzeigte, dass es richtig in der station drinsteckt. da half es immer, das handy ausgeschaltet in die station zu stecken und es dann einzuschalten. insgesamt liegt der fehler wohl an der unausgegorenen syncronisationsoftware von siemens.

gruß
    tom

• Bei der S25@Once-Software wird schon seit der ersten Version empfohlen, bei Betrieb über IR die Geschwindigkeit der Schnittstelle auf 38k4bps zu begrenzen - schneller sei das Interface des Telefons ohnehin nicht.

Probier das mal, falls das an Deinem USB-Dongle (läuft bestimmt auf Vollgas mit 4Mbit) auch geht ... vielleicht hilft es?

Viel Glück.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Von Handy zu Handy funktioniert die IRDA einwandfrei aber zum PC habe ich auch Probs, genau dieselbe Erfahrung habe ich auch mit dem Motorola Timeport 7389 machen müssen. Komisch irgendwie.:mad:

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Bei der S25@Once-Software wird schon seit der ersten Version empfohlen, bei Betrieb über IR die Geschwindigkeit der Schnittstelle auf 38k4bps zu begrenzen - schneller sei das Interface des Telefons ohnehin nicht.

Probier das mal, falls das an Deinem USB-Dongle (läuft bestimmt auf Vollgas mit 4Mbit) auch geht ... vielleicht hilft es?

Viel Glück.

Danke für den Tipp aber sie läuft schon auf 38,4k
    Habe es dann nochmal mit einem virtuellen COM Port Treiber
    für Windows 2000 versucht. Jedoch ging es damit auch nicht :(
    Werde mir dann auch ein Datenkabel zulegen. Oder hat
    noch jemand einen Tipp?
    Regards,
    benny

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!