MMS Probleme

• Ich bin mir sicher,dass es so einen thread schon öfters gab,doch in der Suche gab es zuviele Ergebisse.

Wenn ich meinem Freund eine MMS schreibe dann meint er immer er würde (wenn ich das richtig verstanden habe) eine Naricht bekommen,mit einem Link(URL) und dann soll er sich im Internet meine MMS anschauen können und das geht nicht mal.

Warum geht das verschicken nicht richtig von Handy zu Handy und wie kann ich alles beheben?

Grüße David

• dein Freund muß sich für MMS freischalten lassen dann funzt es auch.
    Welches Netz ist er denn ?
    Bei Vodafone bist du z.B. mit dem versenden der 1. MMS autom. freigeschaltet und bei E-Plus mußt du dich z.B. telefonisch freischalten lassen
    Hoffe das hilft

• Jo. Beziehungsweise muss Dein Kumpel von seinem Handy erst mal eine MMS versenden. Dann weiß das Netz auch, daß er ein MMS fähiges Handy hat und gut ist es.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hi!

hab ja seit montag auch ein 3650.
    hab am abend (so gegen 19 uhr) eine sms, an eine freundin gesendet, die ein 7650 hat. die mms ist bei ihr auch auf dem handy angekommen. 15 min später hat sie mir dann auch eine geschickt, aber ich hab nur ne benachrichtigungs-sms bekommen.
    warum krieg ich die mms nicht direkt aufs handy? hab's die letzten zwei tage auch nicht mehr probiert, ob der mms-empfang geht.

say hello to iphone

• Servus

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    hi!

hab ja seit montag auch ein 3650.
    hab am abend (so gegen 19 uhr) eine sms, an eine freundin gesendet, die ein 7650 hat. die mms ist bei ihr auch auf dem handy angekommen. 15 min später hat sie mir dann auch eine geschickt, aber ich hab nur ne benachrichtigungs-sms bekommen.
    warum krieg ich die mms nicht direkt aufs handy? hab's die letzten zwei tage auch nicht mehr probiert, ob der mms-empfang geht.

Dann versuch es nochmal das dauert meistens ein bißchen
    bis die MMS dargestellt wird und die SMS nicht mehr kommt

Gruß Gereon

• hmmm... kann ich mir von irgendeiner internet-seite kostenlos eine mms(egal was für ein bild) schicken lassen?

say hello to iphone

• Um kein neuen thread aufzumachen frage ich einfach mal hier.

Bei Nokia gibt es ja ein Service mit dem man seine Einstellungen kofigurieren lassen kann für Wap,E-mail und MMS.

MMS klappt nun prima bei mir nur habe ich ein Paar Probelme mit E-mail,kann mir da jemand vielleicht unter die arme greifen?

Bei diesem Service von Nokia kann man ja auch sein Wap konfigurieren lassen und da gibt es zur Auswahl (die für mich in Frage kämen) T-D1 W@P und T-D1 GPRS Wap ( bin ja bei T-D1).Doch klappt T-D1 GPRS Wap nicht bei mir nur T-D1W@P. Habe auch schon bei T-D1 angerufen und mein GPRS freigeschaltet.Warum?

• ich hätte da jetzt auch nochmal ne frage: :)

wenn ich mit dem 3650 ne mms empfagen, muss ich das immer erst bestätigen. (mitteilungen abrufen? ja oder nein)
    muss das so sein, oder kann ich dass so einstellen, dass ich die mms ohne erst zu bestätigung aufs handy kriege? würde das dann was extra kosten?

hat das vielleicht auch was mit der gprs-einstellung zu tun? bei mir ist "wenn nötig" eingestellt. ich könnte auch "wenn verfügbar" nehmen, aber da hab ich schiss, dass das was kostet, auch wenn ich's gerade nicht nutze.

say hello to iphone

• MMS empfangen kostet in Deutschland egal bei welchem Netzbetreiber nichts. Im Ausland ist das ne andere Geschichte. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• und was ist mit dieser berechtigung, dass das handy die mms abrufen "darf"? kann ich die nicht irgendwie umgehen oder so?

hilfts was, wenn ich GPRS auf "wenn verfügbar" stelle? (statt antenne dieses kleine G im display)
    kostet das dann extra wenn ich's auf "wenn verfügbar" gestellt habe?

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!