Nokia N-Gage und PC Suite

• Hallo,
    versuche gerade verzweifelt, das Nokia N-Gage mt der PC Suite zu verbinden.
    System: Windows XP und Acer Bluetooth USB Dongle.
    Eine Verbindung zum N-Gage besteht. Der mRouter leuchtet grün und zeigt an, daß Bluetooth an Com 5 eine Verbindung hat. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich das Dongle in verschiedene Anschlüsse am PC stecke. Es wird immer eine Verbindung über COM5 angezeigt. COM4 ist nie verbunden.
    Wenn ich jedoch den Bluetooth Serial Port in der Bluetooth-Umgebung anklicke, wird mir als Bluetooth-Eigenschaft COM4 angezeigt.
    Hier kann ich zwar verschiedene COMs neben COM4 einstellen. Aber das Handy möchte nur mit COM5 zusammenarbeiten.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Im voraus herzlichen Dank.

• Servus

Also über die Suchfunktion habe ich folgendes gefunden ! Wenn Du damit noch nicht klar kommst, kannst Du ja mal einen von den Experten per PN kontaktieren !

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Gereon

• Vielleicht hilft dir ja dies:
    Klick

€dit: 2slow

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Gereon und Sir Shagalot
    Vielen Dank für den Link.

Bin daraus aber leider immer noch nicht schlau geworden.
    COM4-14 werden im M-Router Menü zwar als Bluetooth angezeigt, einziger Anschluß über den eine Verbindung möglich ist, ist jedoch COM5.
    Bei meinem Bluetooth Serial kann ich aber leider nur COM4,9-14 einstellen. COM5, der einzige Anschluß, der funktioniert, läßt sich jedoch nicht einstellen.
    Kennt vielleicht jemand die Lösung des Problems bzw. einen kompetenten Ansprechpartner?

• Jetzt funktioniert es tatsächlich.
    Die unterschiedlichen COM-Anschlüsse sind zwar geblieben.
    Ursache war aber glaube ich, daß das installierte Dongle irgendwelche Internetzugriffe machen wollte, die meine Firewall geblockt hat. Nachdem ich die Blockierung aufgehoben habe, hat sich o wunder die PC Suite gemeldet!
    Technik!:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!