Wie formatiere ich mein 5100 so dass alle Daten weg sind (nicht Werkseinstellungen, da bleiben noch bestimmte Dateien drauf?
thx
Nokia 5100 formatieren
-
-
-
Am besten (meiner Meinung nach) geht es mit einem Software Update von Nokia.
Das Telefon bekommt die neusten Daten und ist wieder blank.Ufo
P.S.: Während der Garantie sind diese Updates kostenlos
-
falls die möglichkeit besteht, kannst du auch per content copier (in der pc suite enthalten) alle benutzerdaten wie kalendereinträge, kontakte und javaapps löschen. dazu einafch connecten und "daten von einem telefon löschen" auswählen.
-
Version beachten!
Hi,
das löschen der Daten im 5100 geht aber nicht mit jeder Version von der PC-Suite!
Bei mir hat es -getestet mit mehreren 5100-
jedesmal abgebrochen in der IR-Kommunikation. -
Funktioniert der Code: *#7370# auf dem 5100 nicht?
ACHTUNG: Akku sollte am besten am Netzteil angeschlossen sein, und ja nicht den Akku ziehen!
-
:eek:
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
...ACHTUNG: Akku sollte am besten am Netzteil angeschlossen sein, und ja nicht den Akku ziehen!
:eek: Wie kommst Du denn zu der Aussage?ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Genau das gleiche, was beim Formatieren eines PCs auch passiert:Alle Daten werden gelöscht und das Handy in den Ur-Zustand zurückgesetzt. (kann dann also nur noch Telefonieren und SMS schreiben :D;))
Es sind einfach Deine Einstellungen, Daten, Programme, Nummern, Adressen und alles weg, ... es ist sozusagen ein "besserer" Reset.
Gruß,
Chrismfg Dan
-
Ich glaubte mich zu erinnern das ich das mal gehört oder gelesen hätte, sollte es nicht stimmen dann lass ich mich gerne eines besseren belehren!
-
Ach so.
Nun ob Du es gehört hast, kann ich Dir natürlich nicht sagen.
Aber dasZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
.. *#7370# ...ACHTUNG: Akku sollte am besten am Netzteil angeschlossen sein, und ja nicht den Akku ziehen!
Ergibt für mich nicht den geringsten Sinn?!:eek:
mfg Dan
-
Bevor ihr euch hier in die Haare kriegt:
dieser Code stammt von Symbian Seires 60 (7650 usw.), das funktioniert nicht beim 5100 (Series 40).
-
Und bevor nur die halbe Wahrheit gepostet wird:
Der Code ist seit dem 6210 existent, hat also nicht zwingend was mit Series60 zu tun, damit ist der Code nur bekannt geworden.
Allerdings unterstützt kein Series40-Gerät diesen Code.
Gruß
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!