Mit einem Dialer online gewesen?! Was tun?!

• hi leute!!

also ich habe ein großes problem!!
    war heute im internet, mit meinem sorgenkind aol über isdn...

habe ein bisschen gesurft, und wie ich anchdem ich wieder offline war gemerkt hatte war die internet verbindung noch am bestehen?! obwohl aol beendet war!!
    das hat mich sehr verweundert-ich habe dann sofort das isdn kabel aus meine isdn karte gezoegen, und dann kam eine nachrichti das die verbindung unterbrochen wurde, aber nicht von dem aol programm, sondern von einem dialer, ich klickte auf disconnected, und dann stand da noch was einwählen etc. mit preis 1,86euro die minute...
    ich schätze mal das ich über diese verdammt teure verbindung bis zu 30minuten online war hoffe es allerdings nicht, was soll ich jetzt nun tun, als
    1. kontrollmaßnahme, wie kann ich bevor die rechnung per post kommt rausbekommen ob ich wirklich über ein 0190er online war?!
    2. was kann ich an dialer schutz programmen nutze, welche empfehlt ihr?!
    3. muss ich das wirklich bezahlen oder soll ich mich mit der telekom in verbindung setzen oder was schlagt ihr vor?!

wenn mein daddy das rausbekommt bin ich nen kopf kürzer....:-(

vielen dank

ciao der verzweifelte OLI!!

• Auf keinen fall den Dialer löschen, sonst killst du evtl. Beweismaterial, falls das vor Gericht geht.

pass aber trotzdem auf, das das ding nicht nochmal losgeht.

evtl. kannst du auch noch nachvollziehen, auf welchen seiten du warst und somit den dialer bekomman hast...

jetzt sind die anderen gefragt, ich hab zum glück noch nie mit so einem dialer zu tun gehabt, da dsl..

Gruss, Ronny

• Re: Mit einem Dialer online gewesen?! Was tun?!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas

schilder das mal deinem vater oder lass ihn den thread lesen ;), dann duerfte das mit dem kopf kuerzer vermieden werden!?

Inner beauty is for ugly people

• es gibt doch da so ein neues gesetz , oder ist das noch nicht verabschiedet worden?

glaube doch...

- dialer müssen nach 60 min wieder disconnected werden
    - dürfen höchstens 30 € an gebühren einfallen
    - die dialer müssen registriert sein
    - bei den dialer muss klar bestätigt werden, dass dem anwender bewusst ist, was für kosten auf in zu kommen.

habe grad keine quelle ....

• Öha...

also
    1. Hast du keine Software auf dem Rechner die alle eingehenden und ausgehenden Anrufe/Verbindungen Protokolliert? (zB Fritz ISDN Control) ?

2. Auf der Terrorkom Site gibts irgendwo sone Online Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis, weiss aber weder wann die aktualisiert wird, noch ob man sich da anmelden muss...

3. Wenn du bei der Hotline Anrufst helfen die dir bestimmt.

4. Wenn es sehr teuer wurde, und du nicht wissentlich bestätigt hast dass der Dialer sich einwählen soll, kannst du nen Anwalt einschalten (Anzeige gegen unbekannt :-\ )

5. Hast du kein Dialer Schutzprogramm???????????????????? Heutzutage braucht man sowas meistens.

(6). Angeblich hat AOL8 ja ne Dialer Schutzfunktion (mit AOL wird alles besser...)

Jan

• Wie lange wars denn? Ich meine, 20 Euro oder so sollten Dich nicht Deinen Kopf kosten..;)

Edit: Suchmaschinen zu 0190 bzw. 0900 Nummern hier: 0190 und 0900.
    Da kannst Du schonmal mehr erfahren.

Edit 2: Okay, 60 Euro sind blöde, aber kein Grund zum Suizid ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Mit einem Dialer online gewesen?! Was tun?!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Nun mal langsam. :)
    Wenn du sagst 30 Minuten bei 1,86€/Minute dann sinds ja nur 60 Euro und somit kein Grund zur Panik.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wie lange wars denn? Ich meine, 20 Euro oder so sollten Dich nicht Deinen Kopf kosten..;)

Siehe Oben:

ca. 30 Minuten á 1,86€ pro Minute...:)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!