Knopfzelle im 8210. Wofür?

• Hallo,
    hab mir bei ebay billig ein "defektes" 8210 besorgt (Empfangsprobleme) und wollte mal die "Backofenmethode" mit Kolophonium ausprobieren.
    Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe und auch zwei linke Hände habe, wollte ich das Ding erstmal probeweise aufschrauben. Hab natürlich ohne jegliche Anleitung das 8210 auseinander geschraubt und dann wieder zusammen gesetzt.

Die gute Nachricht: voller Empfang aller Netze.
    Die schlechte Nachricht: auf meinem Schreibtisch liegt noch eine kleine Knopfzelle (auf jeder Seite ein kleines Blechleiterstück angeklebt) die ins 8210 gehört, finde aber absolut keinen Platz wo die hinkommen soll.

Weiß einer von Euch:
    a) wo die Knopfzelle hingehört,
    b) verliere ich ohne die Knopfzelle nur immer die Uhrzeit oder noch einiges mehr.

mfg

• B.)
    Soweit mir bekannt ist,
    ist die Knopfzelle nur für die Uhr...

A.)
    Der einbau ist ganz leicht,
    sie befindet sich genau neben dem "Roten Hörer"
    um sie einzubauen musst du die 6 Torx Schrauben aufdrehen,
    die Displayplatine abnehmen, sie drehen und du wirst ganz links (Display Rückseite) sofort die Kleine Kerbe für die Zelle sehen. Sie wird nur von der weissen Folie der Tastatur gehalten...

• Super, Danke.

ich habe beim 2. Aufschrauben vergessen, daß man das Display ja auch noch von der Platine abnehmen kann. Dann ist die Einkerbung ja kaum zu verfehlen. Aber wie gesagt, was das angeht, bin ich eher unbegabt.

Für 20€ ein jetzt tadelloses 8210, ich bin zufrieden.

Was mach ich jetzt nur mit dem 99,5% Alkohol? ach, ich weiß schon was :D.

• Die Knopfzelle ist fürs Backup, wenn du den Akku wegnimmst, damit du nicht alles neu einstellen mußt, so z.b. Uhrzeit und Datum.

Gruß
    Metty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!