Notebook Akkuenergieanzeige

  • Hallo!


    kennt jemand vielleicht ein Tool das mir bei meinem Laptop die Akkuenergie in einem kleinen Fenster, z.B. in der rechten oberen Ecke des Bildschirms anzeigt. hab schonmal gegooglet, aber nix gefunden. Die schei... Anzeige bei XP reicht mir nicht!
    Ich glaube der Laptop-Typ dürfte egal sein, wenn nicht hier die Daten:
    WinXP Home
    Toshiba Satellite 1950-801


    Danke schonmal!!

    Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

  • Nabend,


    Was willst du bitte denn noch mehr angezeigt bekommen, ausser dem
    Füllgrad des Akkus ?


    Ich finde die Anzeige vollkommen ausreichend.



    Thomas


    P.S. du solltest demnächst in deiner Wortwahl etwas kultivierter auftreten,
    sonnst brauchst du dich zu wundern, wenn keiner antwortet

  • Entschuldigung.....


    Tut mir leid für die Äußerung, nehme ich natürlich zurück!!!!!
    Aber im Eifer des Gefechts passiert das mal, hoffe ihr nehmt mir das nicht übel!


    Jetzt aber zurück zum Thema.
    Leider eicht mir die Anzeige nicht, ich hätte gerne so ein kleines Fenster das ich immer im Vordergrund habe auf dem ich die Akkuenergie sehen kann, vielleicht in Prozent oder mit Farben. Ist ja eigentlich nix besonderes, nur ein kleines Tool!


    Danke trotzdem!!

    Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

  • Ich hab die Prozentzahl des Akkus in meiner Winbar stehen. Die Winbar ist frei konfigurierbar und enthält Dinge wie zB.: Cpu-Auslastung, verbrauchter Ram, Winamp, Google, Laustärkeregler, Uptime-Status (Wie lange seit dem letztem Neustart), Uhr mit Datum und Alarm, Diskspace uvm..! Sie kann am oberen sowie am unteren Bildschirmrand platziert werden. Ich finde sie recht nützlich und sie ist für mich, nach anfänglich kurzer Gewöhnungsphase, unverzichtbar geworden.


    Gruss CN7650

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • http://www.samurize.com/


    Bei mir ist das always in bottom, du kannst das aber auch always on top einstellen.
    Alles frei Konfigurierbar, was du anzeigen möchtest und wie etc.. auch mit transparenz. Kannst quasi alle Systeminformationen irgendwie anzeigen.


    Hier mal mein Desktop. Da sieht man auch die Batterieanzeige.


  • Hallo SHARPler GeluXe,


    ich benutze auf meinem Acer Laptop ein Tool von IBM, es nennt sich "Battery MaxiMiser" und liegt mir in der Version 1.30b vor.
    Dieses Tool zeigt Dir den Batteriestand rechts unten in der Taskleiste in Form einer "liegenden Batterie" an, in der dann die % Zahl steht :rolleyes: ( habe leider im Moment keinen Screenshot).


    Musst mal Googeln oder schick mir ne PM , hab leider keinen link mehr.


    CU Evang

  • Sorcerer


    Die von dir angegebene Adresse funktioniert leider nicht :( Ich möchte aber genau den gleichen Desktop wie du haben, aber leider habe ich keine Ahnung wie.... Kannst du mir bitte mal helfen?


    Vielen Dank schon im voraus

  • Google mal nach Samurize. Da gibt es genug Seiten, auf denen man Samurize runterladen kann. So wie hier zum Beispiel.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Bimmel war schneller als ich ;) .


    Googlen hilft -> z.B. hier


    PS: Der Link von oben müsste richtig sein, nur der Server im Moment down.


    EDIT: War klar, sogar der selbe Link :rolleyes:

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • danke leute aber ihr habt mich falsch verstanden... ich wollte nicht nur diese samurize sondern den desktop so mit verschiedenen themes machen.. das ist ja eigentlich kein theme sonder desktopX glaube ich oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!