Vollkaskoschaden,wie Abwickeln ?

• moin,

Bekannter hat einen V-Kasko schaden über ca.2000 €(laut 2 Werkstätten).
    Bei der Meldung bei seiner Vers. fragten Sie Ihn ob er die Abwicklung der Vers. überlassen möchte.Der Wagen wird abgeholt,er bekommt einen Leihwagen(ist ja bei Kaskoschäden sonst nicht so),ersatzweise 25 € p.Tag.Der Wagen wird repariert wieder gebracht.

Frage:Was sind die Vor und Nachteile ? Hat jemand Erfahrung damit ?

ciao

PS:Ein Nachteil ist,das man sich nicht die Werkstatt aussuchen kann.

Nix..............

• Re: Vollkaskoschaden,wie Abwickeln ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    moin,

Bekannter hat einen V-Kasko schaden über ca.2000 €(...)

Warum nicht einfach in die Werkstatt bringen und die Reparatur direkt mit der Versicherung abrechnen lassen? Dann hat er keine Scherereien, kann sich die Werkstatt aussuchen und so terminieren, wie er möchte.

Anders kenne ich das nicht.

Stefan

• Re: Re: Vollkaskoschaden,wie Abwickeln ?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Warum nicht einfach in die Werkstatt bringen und die Reparatur direkt mit der Versicherung abrechnen lassen?
    Stefan

Na,klar geht natürlich,dann aber Leihwagen selber bezahlen oder laufen.

Ihm ging es nur um persönliche Erfahrungen oder Vor und Nachteile.
    Es gab mal einen Bericht im TV darüber,da hat man mal deutlich gemacht,wann man so etwas machen sollte und wann nicht

War glaube ich Sat1 oder MDR ?Habe schon gegoogelt,aber noch nichts vernünftiges gefunden.

ciao

Nix..............

• Re: Re: Re: Vollkaskoschaden,wie Abwickeln ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    Na,klar geht natürlich,dann aber Leihwagen selber bezahlen oder laufen.

Das ist mir neu. AFAIK konnte man sich bisher die Werkstatt selber aussuchen und ein gleichwertiger Mietwagen (bzw. Nutzungsausfall-Entschädigung - ist u.U. die bessere Alternative ;)) wurde auch von der Versicherung bezahlt. Anders kenn ich das auch nicht....

mfg supersiggi

• Dass die Vollkasko-Versicherung den Nutzungsausfall des eigenen Wagens bzw. einen Mietwagen bezahlt, ist mir hingegen neu.

Bei der gegnersichen Haftpflicht ist das klar, aber bei der eigenen Vollkasko? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• bei einer Vollkasko in der Tat ungewöhnlich. Hintergrund ist, dass die Versicherungen vermutlich Vertragswerkstätten haben und auf diesem Wege Kosten sparen möchten. Ich würd immer die Werkstatt meines Vertrauens nehmen, denen die Rechte an der Versicherung für diesen Fall abtreten und gut is

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• würde es auch selbst machen, d.h. in die eigene werkstatt bringen und dort machen lassen.

wenn man das alles die versicherung machen lässt tritt man sämtliche ansprüche ab an die versicherung, was dazu führen kann, dass letztendlich die versicherung die ordnungsgemäße reparatur des schadens "abnimmt" und du im nachhinein keine handhabe gegen die werkstatt hast wenn gepfuscht wurde. man kann da nicht eingreifen.

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Dass die Vollkasko-Versicherung den Nutzungsausfall des eigenen Wagens bzw. einen Mietwagen bezahlt, ist mir hingegen neu.

Bei der gegnersichen Haftpflicht ist das klar, aber bei der eigenen Vollkasko? :confused:

hi,
    ne genau bei der Vollkasko,Er hat gerade mit der Vers. gesprochen.Die haben es nochmal angeboten,das Sie mit bestimmten Werkstätten Verträge haben,die so etwas ermöglichen.Mein Bekannter hat es aber nun abgelehnt und seine Werkstatt "des Vertrauens" beauftragt.

ciao

PS:Als guter Kunde bekommt Er jetzt auch einen Wagen für die Rep.-Zeit.Gratis!

Nix..............

• Dann ist es wohl so, dass die Versicherung mit speziellen Werkstätten eben Verträge abgeschlossen haben. Wenn der Kunde sien Fahrzeug dann auch da hin bringt, bekommt er "als Bonbon" sozusagen von der Werksattt nen Wagen gestellt. Nicht von der Versicherung.
    Das geht, wie man in deinem Fall ja sieht, natürlich als guter Kunde in "jeder" Werkstatt...
    Passt das so!?
    MfG
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Dann ist es wohl so, dass die Versicherung mit speziellen Werkstätten eben Verträge abgeschlossen haben. Wenn der Kunde sien Fahrzeug dann auch da hin bringt, bekommt er "als Bonbon" sozusagen von der Werksattt nen Wagen gestellt. Nicht von der Versicherung.
    Das geht, wie man in deinem Fall ja sieht, natürlich als guter Kunde in "jeder" Werkstatt...
    Passt das so!?
    MfG
    Eisi

Bingo!
    Es stört meinen Kolegen nur dabei,das die Werkstatt dann keine Vertragsw. gewesen wäre.
    Wobei ich nich behaupten möchte das freie Werkstätten sooo viel schlechter/besser sind als V.-Werkstätten :D

Das muss jeder für sich selber entscheiden.

ciao

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!