ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Die Frage die du dir stellen musst ist, warum sollte er bei dir teuer kaufen, wenn er es an jeder Ecke (bei Ebay) deutlich günstiger haben könnte?
OK da hast du recht dem schreibe ich jetzt eine schöne Emaol ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Die Frage die du dir stellen musst ist, warum sollte er bei dir teuer kaufen, wenn er es an jeder Ecke (bei Ebay) deutlich günstiger haben könnte?
OK da hast du recht dem schreibe ich jetzt eine schöne Emaol ![]()
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Nein, die Frage lautet: Wie kommst Du sicher an Dein Geld?
Die Frage stellt sich dann hinterher, wenn man die erste Frage mit "weil er halt zuviel Geld hat" beantwortet hat. Für Jürgen wäre WesternUnion sicher die beste Möglichkeit, aber ich habe so den Verdacht, dass sich der Käufer darauf nicht einlassen wird.
Hab jetzt mal was zu solchen Sachen und PayPal gefunden:
Zum Versand:
Wenn du über die normale Post (nicht DHL Express) versendest brauchst du weniger Papiere aber es dauert ca. 4 Wochen bis es in Indonesien ist.
Fedex ist da schon wesentlich schneller (2 Tage). Bei der nötigen AE sollte dir auch die Hotline behilflich sein: 0800 123 0800
Kreditkartenzahlungen würde ich auch ablehnen, denn wenn sich herrausstellt, dass die gestohlen ist, ist das Geld wieder weg.
Ich habe ihm nun eine Email geschrieben. In der ich auf eine Abwicklung über Westernunion bestanden habe. wenn er dies nicht machen möchte sehe ich das Geschäft als erledigt. In dieser Email habe ich auch noch vermerkt das Berüger bei mir keine Chance haben.
Darauf hin hat er sich nicht mehr gemeldet. (sonst kam seine Antwort immer nach 2-3 min.)
Erschreckend, dass sogar hier Leute fast auf solche Betrüger reinfallen.
Bei Indonesien + Kreditkarte + 2400 € bei 500 € Verdienst müsste es echt bei jedem klingeln.
Warum sollte er ausgerechnet bei einem privatmann aus Deutschland bestellen?
ZitatOriginal geschrieben von Nokiafreak
Erschreckend, dass sogar hier Leute fast auf solche Betrüger reinfallen.
Bei Indonesien + Kreditkarte + 2400 ? bei 500 ? Verdienst müsste es echt bei jedem klingeln.
Warum sollte er ausgerechnet bei einem privatmann aus Deutschland bestellen?
Deswegen habe ich ja hier nachgefragt.
Und er hat sich heute Morgen wieder gemeldet.
Das hat er geschrieben:
Hi,
Ok but my bank here can not receive me to do WU. Please let me know if u can charge card.
Der kann sich doch online anmelden oder ?
Wer von euch ist den bei western union angemeldet?
So weit ich es weiss geht bei Western Union Onlinemässig gar nichts...
Was er aber auf jeden Fall machen könnte, ist das Geld sich Cash bei seiner Bank aushändigen zu lassen und damit dann zu einer anderen örtlichen Bankfiliale gehen die WU anbietet. Von dort aus könnte er dann das Geld nach Deutschland schicken. Gebe ihm mal diese Empfehlung und halte uns auf dem laufendem wie er reagiert...:)
Alles klar das werde ich machen ![]()
So und hier seine neueste antwort auf meine Mail:
Hi,
I am sorry again. If you can not charge my card, that means i wont sent you money.
Wenn er sich darauf einlassen würde das er mir das Geld in bar sendet dann wär das kein Thema. Ich würde ihm die Handys senden. Mal schauen den ich habe ihn gefragt ob das eine Lösung für ihn wär.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!