Suche Liste von US-Army Abkürzungen...

• hi :)

mich interessieren abkürzungen und ihre bedeutungen. alpha, bravo usw. ist eindeutig ; aber was zum bsp. bedeutet zulu oder tango (mal terrorist mal zeit) :rolleyes: :confused: usw...

xxx

• Hallo,
    die Begriffe kommen aus dem NATO-Alphabet und bedeuten:

Tango = T
    Zulu = Z

grüße vom Niederrhein
    Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Siehe auch hier für das ganze Nato-Alphabet.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• cool :top: nur haben manche dieser wörter bedeutungen. zum beispiel bedeutet "tango" in manchen filmen und spielen "terrorist" und "zulu" heisst in rainbow6 (spiel) "zeitverzögert" :rolleyes: :confused:

xxx

• Du spielst sicher auf "Tango down!" und ähnliches an - es kommt immer drauf an in welchem Kontext das Wort verwendet wird. Wenn man z.B. Koordinaten durchgibt wird in der Armee eben das NATO-Alphabet verwendet, um verwechslungen auszuschliessen.
    Wenn sich nun aber ein Kommando-Trupp o.ä. im Einsatz befindet und eben Dinge wie "tango down" gesagt werden, hat dass tango natürlich eine andere Bedeutung; in diesem Fall tango=target=ziel :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Du spielst sicher auf "Tango down!" und ähnliches an - es kommt immer drauf an in welchem Kontext das Wort verwendet wird. Wenn man z.B. Koordinaten durchgibt wird in der Armee eben das NATO-Alphabet verwendet, um verwechslungen auszuschliessen.
    Wenn sich nun aber ein Kommando-Trupp o.ä. im Einsatz befindet und eben Dinge wie "tango down" gesagt werden, hat dass tango natürlich eine andere Bedeutung; in diesem Fall tango=target=ziel :)

Genau und da kommt dann doch wieder das NATO-Alphabet ins Spiel weil
    T(arget) abgekürzt ist!
    gruß
    Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman

cool ; das meinte ich und wollte ich wissen :top:

und was wird mit zulu gemeint ? zum beispiel wenn eine tür geöffnet werden soll : "open at zulu!" soll man warten bis der einsatzleiter den befehl erteilt :rolleyes: wo für steht dieses "zulu" oder "z" :confused: :rolleyes:

xxx

• danke dag :) aber das kanns nich sein :rolleyes: der zulu time nach, ist es zu einem bestimmten (festgelegten) zeitpunkt. der befehl kommt aber spontan und soll sofort ausgeführt werden...

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!