Wer kennt sich mit BAT Gehaltsberechnung aus?

• Hallo Jungs!

Ich bin Student und möchte wieder eine halbe Stelle im Rettungsdienst annehmen.
    Da es sich um ein privates Rettungsdienstunternehmen handelt, wird wohl die Frage kommen, wie ich mir so mein Gehalt vorgestellt habe.

Um da eine ungefähre Aussage treffen zu können, müsste ich wissen, wieviel die KOllegen im öffentlichen RTD so verdienen.

Mit meiner Ausbildung als Rettungssanitäter würde ich im öffenlichen RTD so mit BAT 7 bezahlt werden.

Nun die Frage:

Wieviel ist BAT 7:D

und vor allem, was bekomme ich ungefähr raus bei folgenden Kriterien:

- halbe Stelle
    - Anstellung als Student (muss ich ja weniger Abgaben zahlen)
    - 25 Jahre alt - ledig
    - Steuerklasse 1
    - Ortszuschlag für Kiel

Falls es einer von Euch nachvollziehbar berechnen könnte wäre das super!

Falls derjenige noch mehr Angaben von mir braucht - kein Probelm:)

Viele Grüße

Sven

• Hi!

Also ich habe auch A7 - aber neben der allgemeinen Stellenzulagen kommt (gerade beim Rettungsdienst) der DUZ (Dienst zu ungünstigen Zeiten) hinzu. Das kann nochmal um die 200 Euro ausmachen...

Unsere Angestellten in Neumünster (!) bekommen etwa 1.600 Euro bar auf Tatze...

Zitat

nach BAT VII je nach Einstufung von 1.560 EUR bis 2.030 EUR in den westlichen und von 1.389 EUR bis 1.797 EUR in den östlichen Bundesländern

Quelle: http://www.internetcafes-nrw.de/service/sos/sosar69.htm

• Re: Wer kennt sich mit BAT Gehaltsberechnung aus?

Zitat

Original geschrieben von luxorvr6
    ...bei folgenden Kriterien:

- halbe Stelle
    - Anstellung als Student (muss ich ja weniger Abgaben zahlen)
    ...

Das geht unter Umständen schon mal nicht zusammen, eine halbe Stelle und Student. Es kommt auf die Anzahl der Stunden an und wann diese geleistet werden. Beispielsweise hier unter Unterpunkt "Studentische Krankenversicherung" findest Du Anhaltpunkte. IMHO haben sie vergessen (zumindest war es bis vor einiger Zeit so), dass die 20-Stundenregelung dann auch nicht in Betracht kommt, wenn Du vorwiegend nachts oder am Wochenende arbeitest. Eine definitive Auskunft zu diesem Thema bekommst Du von Deiner Krankenkasse.

HTH

muli

• @ ISCH

Den DUZ hatte ich im Hinterkopf, ich weiß aber noch nicht, wieviel ich abends, nachts am Wochenende arbeiten werde!

@ muli

Ja, daß hatte ich mir schon gedacht, daß das etwas schwierig werden könnte.
    Da versuche ich mal genaueres rauszufinden.

Danke jedenfalls schonmal für die schnellen Antworten!

Müsste es nicht eine BAT Tabelle geben, aus der ich genau erlesen kann, wieviel € es bei einer halben Stelle BAT7 gibt?

Ohne Zuschläge und Abzüge - meinem neuen Arbeitgeber muss ich ja auch ein Brutto-Wunschlohn mitteilen:)

• Bat 7 ist ungefähr 1100 € lt. Liste. Dazu kommt dann im ÖD noch die Ortszulage.
    Bei einer halben Stelle gibts natürlich nur die hälfte!

Let the young fight the wars.

• rajenske

Weißt du zufällig was die Zeichen Ia, Ib - X in der Tabelle für eine Bedeutung haben?
    Geht es da ums Alter?

SORRY: Ich hätte editieren können!

• Zitat

Original geschrieben von luxorvr6
    Weißt du zufällig was die Zeichen Ia, Ib - X in der Tabelle für eine Bedeutung haben?

Das sind Zwischenstufen der Gehaltsgruppen. Eine bestimmte Stelle kann halt z.B. Gehaltsstufe BAT IIa haben. Hat nichts mit dem Alter zu tun.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• OK, dann bin ich ja schon mal etwas schlauer!

Wenn du dir die Tabelle anschaust, geht es ja von oben nach unten Ia, Ib....X.

Da wäre ich dann also bei VII anzusiedeln!

Die Tabelle geht ja aber auch von links nach rechts:D
    Sind das die verbrachten Jahre im Betrieb, oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!