Gibt es irgendwo alle relevanten (wichtigen) MS-Patches an einem zentralen Ort?

• Hallo.

Beim Installieren eines neuen Windows XP habe ich mich gerade wieder geärgert, dass ich bei den vielen Patches und Updates gar nicht mehr durchblicke welche nun wichtig sind, welche kumulativ sind, etc.
    Dabei habe ich wohl eine falsche Reihenfolge gewählt und schon ging etwas nicht mehr:confused:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung, welche updates wirklich wichtig sind, in welcher zeitlichen Teihenfolge man sie installieren sollte und das am Besten an einem Ort downloadbar?

Auf den MS-Seiten muss man sich die updates immer selbst zusammen suchen oder man verwendet diese update-Funktion, die mir mein System zerschossen hatte :(

Wie macht ihr das immer? Oder evtl. hat hier jemand eine Liste selbst erstellt?

Grüße SpeedTRiple

• Wie hat denn das MS-Update dir das System zerschossen?
    Bei mir läuft das Super! Dann braucht man sich auch keine Listen zu machen.
    Bill macht das schon! :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99

Hilfe. ;)

Grundsätzlich sind solche Listen schwierig, weil nie lange aktuell und je nach bisheriger Installation unterschiedlich. Weiß nicht genau, ob es solche Listen gibt.

Es gibt eine CD, die man bekommen kann, macht aber nur Sinn für Modem/ISDN-Nutzer.

Ansonsten habe ich mich nur auf die Sicherheitsupdates beschränkt, hab die über die Update-Seite suchen lassen. Aber mir ist auch nicht wohl dabei, Bill ;)

Daher mein Tipp: Wiederherstellungspunkt erstellen oder anders die bisherige Konfiguration sichern.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Wie hat denn das MS-Update dir das System zerschossen?
    Bei mir läuft das Super! Dann braucht man sich auch keine Listen zu machen.

Ich konnte nach einem Windows-Update keine Updates für den Internet Explorer durchführen.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Daher mein Tipp: Wiederherstellungspunkt erstellen oder anders die bisherige Konfiguration sichern.

Das habe ich auch gemacht, aber wenn man ein System komplett neu aufsetzt, kann man nicht nach jedem Update ein System-Image machen. Das dauert bei den ca. 25 Updates sonst Tage.

Grüße SpeedTriple

• Hallo,

Zitat

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung, welche updates wirklich wichtig sind, in welcher zeitlichen Teihenfolge man sie installieren sollte und das am Besten an einem Ort downloadbar?

Listen usw sind mir keine bekannt, da jedes System andere Patche braucht.

Was aber interessant für dich währe, ich ein komplette Update-Paket für XP, welches dies wichtigen Patche enthält und in einem Rutsch installiert.

Zu Bekommen ist dies hier

Eine Liste der enthaltenende Patche findest du dort, ebenso wird das Paket unregelmässig aktualisiert. Derzeit sind es ca 50 MB. Den Rest installierst du dann eben per Onlineupdate nach.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich konnte nach einem Windows-Update keine Updates für den Internet Explorer durchführen.

wie hast du das update gemacht ? per windows update (online) oder per cd ?

ich habe mir heute am kiosk die aktuelle "chip" gekauft ; da sind alle updates für win xp und office xp drauf (cd) :top:

xxx

• @ Thomas: Vielen Dank für den Link. Genau sowas habe ich gesucht

@ Zed: Auch Dir vielen Dank für den Tipp. Werde die Tage mal beim Kiosk schauen.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!