T39, Akku leer und das wars?

  • Ich hatte das Problem kürzlich mit einem T39 eines Bekannten, welches den Akku in kürzester Zeit enttlud.


    Nach einem Update auf R4A008 und anschliessendem Masterreset läuft das Teil aber wieder normal wie es aussieht.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Jetzt hat es mein T39 wohl auch erwischt und es kriegt dieses Akku-Leersaug-Masche, bei der der Akku keinen Rucker mehr macht, auch nach einiger Zeit am Ladegerät.
    Wie geht das denn nun genau mit dem Wiedererwecken? 9V-Batterie ran und kurz mit Kabeln ran oder wie geht das vonstatten? Hoffe, ihr könnt mir helfen, 3 tote Akkus sind zuviel :(.

  • Einfach das Ladegerät anstecken. Bei meinem ist es nach 10 Minuten wieder erwacht. Vielleicht dauert es auch länger. Das hängt davon wie weit der Akku leergezogen ist. Die sache mit der 9V Batterie würde ich nur bei Alten NiCd oder NiMh Akkus machen. LiIon Akkus sind da etwas zu empfindlich.


    Auf lange Sicht würde ich überlegen einen neuen Akku zu kaufen. Hab ich jetzt die Tage auch gemacht. Der Akku zeigte jetzt doch schon langsam schwächen, (hatte ja auch 2 Jahre treu gedient) und mit dem neuen geht es jetzt wieder einwandfrei.


    In welchem Zeitraum hat Deins denn 3 Akkus kaputtgemacht?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Die Akkus haben ja alle wunderbar funktioniert (>250h Standby), das war ja das "Tolle".
    Einer ist jetzt zumindest wieder erwacht (wozu gibt es Ersatz-T39 ;)), die anderen Akkus hat das Telefon innerhalb von 2 Tagen zerlegt. Jetzt schnell nochmal ein Ladegerät borgen und weiterschauen, vielleicht hat das zweite SW-Update beim T39 jetzt endlich geholfen!


    BTW: Es sind LiPol-Akkus ;).


    Nachtrag: Nach zähen Verhandlungen mit dem Ladegerät sind alle Akkus wieder angesprungen :).

  • Wiederbelebung


    Habe einmal ein gebrauchtes T39 mit tiefentladenem Akku gekauft.
    1. T39 mit einem anderen, frisch geladenen Akku gestartet
    2. Ladekabel eingesteckt
    3. Den frischen Akku gegen tiefentladenen Akku ausgetauscht - wenn man fix ist, geht dabei das Telefon nicht aus
    4. tiefentladener Akku lädt und kann seither problemlos benutzt werden

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

  • Tja da muß ich auch mal was nachlegen.
    Ich hatte mir einen neuen Akku besorgt, weil der alte nicht mehr wollte.
    Bisher problemlos. 3 Lade-Entladezyklen ohne Probleme. Heute die überraschung. Der Akku steht auf etwa 2/3, und dann von einem Moment auf den anderen: Piep, "Achtung, Akku fast leer"..
    Wie bitte, schon wieder, hey der Akku ist NEU!! (Und Original /// BSL-11)


    Ich bin mir noch nicht sicher ob das am Telefon lag, ich hab ausnahmsweise recht viel rumgespielt (BT-Auto, Blaue Lampe am Ladestecker etc.) Dann kann schon Stressen, aber die Anzeige hat sich nur wenig bewegt, bis das Telefon mal eine Weile nicht beschäftigt wurde. ich hoffe es ist nicht beleidigt, daß ich es mal 30 Minuten nicht benutzt habe. :)


    Jetzt habe ich mal einen anderen Akku rein, und lass den neuen Akku im R320 komplett leerlaufen. Dann wird er mal extern im Tischlader, und nicht im Telefon geladen.


    Hoffen wir daß das ein einmaliger Fall war. Sonst muß ich mir um mein T39 Sorgen machen, und das wo es 2 Jahre ohne Probleme und immer mit Netz lief.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Akku bei eingeschaltetem Handy laden


    nicht vergessen

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

  • Ich krieg die Krise...
    Jetzt fängt mein R520 mit demselben Blödsinn an. Der Akku war gestern voll, In der Nacht vorher geladen, und jetzt (akkuanzeige bei 4/3) ist er plötzlich leer. Ohne daß ich irgendwas gemacht hätte.


    Wenn das alle Handys machen, kommt auch die schnellste Ladestation nicht mehr mit.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!