Wertausgleich bei Tausch 7650/7250i

  • Zitat

    Original geschrieben von easy-e
    dann scheinst du die Marktsituation aber schlecht einschätzen zu können, jedenfalls was Ebay betrifft.
    Ich richte mich da nach den Ebay Preisen und der Tausch den du machen würdest ist finanziell nicht gerade schlau!Vor allem weil du ein fast 3 monate gebrauchtes teil bekommst...


    *hust* :D


    1. Wenn das 7250i wie neu aussieht und keine Softwaremacken hat ist es mir beinahe schnurz wie alt es ist


    2. Ebay ist ein Ramschladen, die Preise werden durch Großanbieter in den Keller gehauen! Genau dies ist nämlich das wirklich beschuerte.


    3. Ich denke halt mehr als Verkäufer als als Käufer. Wenn ich etwas haben möchte bin ich bereit dafür eine entsprechende Summe auszugeben, schnäppchenjäger kotzen mich ehrlich gesagt total an, sorry.
    Wer was haben will, soll was dafür Zahlen, schließlich will er was, nicht der Verkäufer. Ich als Verkäufer bin nämlich niemanden gegenüber verpflichtet ihm etwas zu verkaufen. Gefällt mir die Preisvorstellung des Käufers nciht, lass ich ihn nochmal nachdenken, biete ihm einen Kompromiss, steigt er darauf nicht -> Pech (für ihn).


    Deswegen bin ich auch bereit gerne etwas mehr auszugben, auch wenn der nächste das Teil evtl. 20 oder 30 € spart. Mir ist es egal, da ich etwas gekauft habe, was meinen Wertvorstellungen entspricht. was die anderen Denken oder für Vorstellungen von Preisen haben ist mir egal.


    Ich hoffe du verstehst mich nun mehr :)


    Gruß


    Chris


    PS: Wie du siehst bin ich nciht der einzige mit solchen Denkweisen:


    Zitat

    90 € Zuzahlung halte ich für fair!

  • Zitat

    Original geschrieben von easy-e
    ok, aber ich denke da anders...vielleicht hast du ja mehr geld zur verfügung als ich?!


    Glaube ich weniger, ich spare einfach länger für die Dinge die ich haben will :)

  • Zitat

    Original geschrieben von easy-e
    ok, aber ich denke da anders...vielleicht hast du ja mehr geld zur verfügung als ich?!


    Soll das nun heissen dass ich meine Sachen die ich verkaufe,preislich nach den finanziellen Mitteln meiner potentiellen Käufern staffeln soll? :rolleyes:
    Von deinen Postings hat leider nur das erste etwas mit dem Thema zu tun.

  • wenn man die geräte mal an den internet-preisen vergleicht (7650 ca. 260,- und 7250i ca. 300,-) dann würde ich wenn beide geräte sich in einem guten zustand befinden gar nichts zuzahlen. sind immerhin knappe 80,- dm die dein handy an "mehrwert" hat.

    ICQ: 146413713

  • Zitat

    Original geschrieben von martin
    wenn man die geräte mal an den internet-preisen vergleicht (7650 ca. 260,- und 7250i ca. 300,-) dann würde ich wenn beide geräte sich in einem guten zustand befinden gar nichts zuzahlen. sind immerhin knappe 80,- dm die dein handy an "mehrwert" hat.


    Ähm, du hast es verdreht!


    Er hat das 7250i und bekommt für dieses ein 7650 UND 100 €


    Das halte ich für Fair.


    Gruß


    Chris

  • ich hab das schon richtig vestanden. sein handy ist ca. 40,- mehr wert, dafür aber älter. 100,- sind eine menge geld die er dazu bekommen würde, wäre mir als zuzahlung zu viel. für ihn ist es natürlich gut so.

    ICQ: 146413713

  • Woran messt ihr den Wertverlust bzw. den Mehrwert eines Handys?


    Das würde mich interessieren, evtl könnte man daran eine Art Schwacke-Katalog erstellen.


    Gruß


    Chris

  • ich gehe bei dem wert immer nach dem günstigsten preis im internet; z.b. guenstiger.de oder andere preisagenturen.


    mal so eine art "schwacke-liste für handys" zu erstellen wäre nicht schlecht, vielleicht finden sich ja ein paar tt-user die sich daran beteiligen würden.

    ICQ: 146413713

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!