ZitatOriginal geschrieben von Bjoernb
Deine Nachteile sind aber ein bisschen an den Haaren herbeigeführt:
Aha.
Zitat
- Strecke muss nicht vorher am PC berechnet werden
Das heisst, Du hast selbstverständlich sämtliche Kartendaten auf Deinem PDA? Und wie passt diese Aussage mit Deiner folgenden zusammen?
Zitat
- mehrere Routen sind speicherbar
Klar - aber diese Routen sind mehr oder weniger "statisch", entschliesst Du Dich spontan noch einen Umweg einzulegen, bekommst Du ein Problem.
Zitat
- völlig akkuunabhängig, da an zigarettenanzünder angeschlossen,
Was ist mit dem GPS-Empfänger? Wenn er den Strom über den PDA bezieht - von mir aus. Deshalb auch meine Einschränkung "oft".
Zitat
bei Festeinbau kann es an normalen stromkreislauf angeschlossen werden
Wo ist dann der Vorteil ggü. eines Radio-Navis oder Festeinbaus?
Zitat
- sprachausgabe völlig ausreichend, kann aber auch an radio angeschlossen werden,um dieses dann zu unterbrechen
Wie man´s nimmt - bei 200 auf der AB hast Du schon Mühe, Dich auf die Ansage zu konzentrieren, wenn die Ausgabe nicht über die Lautsprecher des Fzgs. erfolgt.
Zitat
- diebstahlgefahr geringer als bei festeinbau, da transportabel!!!
Bezog sich auch eher auf "in der Halterung gelassen/vergessen".
Zitat
frag mal deine versicherung, wieviele nachträglich eingebaute navis aus den autos "gerissen" werden.
Wo ist dabei der Vorteil der PDA-Variante, wenn dieser im Fzg. gelassen wird? Soll man deshalb auf Autoradios verzichten und ein Kofferradio mitnehmen...? ![]()
Zitat
noch ein riesenvorteil pda:
- durch sogenannte overlays, kann man sich alle möglichen standorte von z.b blitzern, mcdonald filialen o.ä. anzeigen lassen.
Ob die Anzeige von McDonald´s Filialen ein "Riesenvorteil" ist, überlasse ich einfach mal Dir... ![]()
Zitat
wer fragen hat und sich gut informieren will, findet hilfe unter http://www.pocketnavigation.de
Kein Bedarf.
Noch ein Nachteil der PDA-Variante:
Wohin mit der GPS-Antenne? Unmotiviert aufs Armaturenbrett kleben oder legen ist so garnicht mein Fall.
Wie Du siehst, kann man dieses Thema sehen, wie man es selbst sieht und kommt selten auf einen Nenner, wenn es jemand anderes anders sieht. ![]()
Stefan