6600 wap und mms probleme !!!

  • hi


    sorry für das doppelposting aber ich brauche echt hilfe und in den einem thema sieht es wohl keiner.


    nun zum prob.



    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Mr.Vain
    Hab auch schon die Einstellungen versucht die hier im Forum gepostet wurden.
    Die Nachricht wird im Postausgang gespeichert, GPRS Verbindung wird aufgebaut und das war es dann auch. Dann wenn ich auf Postausgang gehe steht da das die Nachricht später noch einmal sendet wird. Was kann ich noch tun, übrigens MMS konnte ich schon vor dem 6600 senden.
    --------------------------------------------------------------------------------




    habe genau das geliche prob.
    kann mms bekommen doch nciht senden.
    habe genau die einstellung von der ersten seite doch es geht nciht.



    2.prob.
    wap geht und gprs auch ohne prob.
    nun habe ich mir heute ein spiel gekauf und möchte es gern runterladen doch dann sagt er mir immer verbindung nicht möglich bitte zu einem späterem zeitpunkt nochmals versuchen

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem mit MMS und T-D1 - Nichts ging bis Freitag nacht.

    Dann auf einmal funktionierte es mit den angegebenen Settings. Ich nehme an, dass T-Mobile erst nach und nach alle Funkzellen umstellen muss.


    Auf den T-Mobile Seiten ist das 6600 auch erst ende November lieferbar - bestimmt aus diesem Grund...

    - Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

  • Hi,


    hab das gleiche Problem mit vodafone D2. Ich habe eben mit der Platin Hotline telefoniert und die haben mir im vodafone Netz aktuelle GPRS Schwierigkeiten bestätigt.
    Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass sich die Auslieferung des 6600 bis Ende November verzögern wird, da es offensichtlich noch Softwareprobleme mit dem Gerät und den deutschen Netzbetreibern gibt.


    Gruss
    Stefan

  • Servus


    Bei mir läuft die MMS Funktion ohne Probleme,
    nur beim wappen sagt er mir zur Zeit immer
    Dienste: Vorgang kann nicht ausgeführt werden :(


    Habe mir auch schon alle aktuellen Einstellungen ein paar mal
    schicken lassen ! Naja villeicht ist es nur zeitweise !


    Gruß Gereon

  • Bei Vodafone soll das GPRS Problem heute Nacht behoben werden. Es betrifft auch nur vereinzelte Rufnummernbereiche.


    Stefan

  • Servus


    Dann haben sie meinen Rufnummernkreis wohl
    bis jetzt übersehen oder absichtlich nicht freigeschaltet ;)


    Gruß Gereon

  • Servus


    Ich habe mir gerade die aktuellen Einstellungen von
    Nokia zugeschickt und jetzt läuft das Live Portal
    auf Hochtouren !


    Gruß Gereon

  • MMS und WAP Probleme mit 6600


    Hi.


    Habe heute morgen mit der Eplus Professional Hotline telefoniert!


    Diese sagten mir dass das Nokia 6600 von vielen Netzbetreibern noch nicht für alle Dienste freigegeben ist.


    Ich z.B. kann meine Emails über CSD und GPRS abrufen! Kann per GPRS wappen, jedoch "noch" nicht über CSD! Ebenso habe ich "momentan" keine Möglichkeit MMS zu verschicken!


    Der nette Herr der Technischen Betreuung sagte mir dass es noch ein paar Tage oder ein zwei Wochen dauern kann bis im E-Netz das 6600 vollständig konfiguriert ist!


    Aber ab diesem Zeitpunkt könne ich dann alle Dienste uneingeschränkt nutzen!


    Er sagte mir auch dass dies definitiv kein Bug des 6600 ist und auch kein Fehler im Netz...


    Es muss halt eben nur in jedem Netz jedes Gerät freigegeben sein damit alles funktioniert...


    Er sagte man könnte es ähnlich wie beim PC sehen. Solange für ein bestimmtes Gerät kein Treiber da ist funktioniert es nicht oder nur eingeschränkt...
    Aber wenn der richtige Treiber installiert ist geht alles!


    Und genau dieser "Treiber" für das 6600 wäre in vielen Netzen noch nicht vollständig konfiguriert!



    Gruß



    Roman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!