Focus TV auf Pro 7. Ein Bericht der mich schockte..

  • Diese Berichte kommen auch desöfteren im Zusammenhang mit "PS, Gummi und nackter Haut" Berichten auf RTL II.... ;)


    Quasi bekommt man zuerst gezeigt, wie jemant mit 3 Bar Ladedruck ruhig erzählend in seinem Golf I sitzt und dann zeigen sie den bekannten Calibra der seine Todesfahrt auch noch selber gefilmt hat...


    Solche Berichte schoclen zwar, aber wer Spaß am heizen hat, läßt sich davon besitmmt nicht abhalten!


    Oder hören Raucher auf, wenn sie im TV ein Raucherbein sehen... :eek: :rolleyes:

  • nächtliche Autobahn


    Hallo,


    es gibt ja tatsächlich viele Autofahrer, die meinen, in der Nacht ist das schnelle Fahren auf der Autobahn ungefährlich.


    Ich habe jedoch mal einen Unfall gesehen, wo zwei sich offensichtlich auf der nächtlichen Autobahn ein Rennen geliefert haben und wegen der Geschwindigkeit den LKW, der quer über der Fahrbahn lag nicht sehen konnten, da er ja von unten nicht beleuchtet ist. Die Fahrer der beiden Autos haben den Unfall nicht überlebt.


    Nach Möglichkeit halte ich es so, daß ich nur so schnell fahre, wie ich bei einem Hindernis auf der Fahrbahn noch gut anhalten kann, also bei Nacht nicht unbedingt 200 und vor Allem bei starkem Regen oder Nebel seeehr gedämpft, wenn es nicht anders geht, fahre ich auch mal nur 50, auch auf der AB. Die meisten anderen Verkehrsteilnehmer übrigens auch. Und im Winter rechne ich auch mit glatten Straßen, erst recht, wenn ich die Scheiben frei kratzen muß.


    Gruß


    JEB

  • Re: nächtliche Autobahn


    Zitat

    Original geschrieben von JEB
    Und im Winter rechne ich auch mit glatten Straßen, erst recht, wenn ich die Scheiben frei kratzen muß.


    So weit denken viele garnicht....oder sie verwechseln WRs mit Spikes!

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    ... so dass auch die letzten Idioten wissen, dass Alkohol und Drogen, sowie zu schnelles Fahren den eigenen und fremde Körper gefährdet und zum Tod führen kann.
    ...


    mag schon sein, aber es gibt auch leute die vom hals abwärts gelähmt sind weil ihnen einer von hinten min 10 km aufgefahren sind ... wenn man dann im auto sitzt wie nen touri auf den bahamas im liegestuhl wird man auch zusammmengedrückt da nen gurt da nix halten kann...


    soviel zum rasen, man sollte auch richtig sitzen - aber das wird auch immer vernachlässigt

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Ich weiß auch nicht was solche leute dazu treibt bei schlechtem Wetter oder "nur" bei Dunkelheit so zu heizen. Ein Freund von mir hat letztes Jahr bei dichtem Nebel ein starken Unfall gehabt weil er eine Kurve nicht gesehen hat er meinte noch so, dass das letzte, woran er sich erinnern konnte der Tacho (120) und die Tatsache, dass er noch nicht mal von Leitpfosten zu leitpfosten sehen konnte. Er hat mir damals gesagt nicht mehr zu heizen aber irgendwie ist davon heute nichts mehr zu spüren. Ich war neulich mit dem Freund meiner Schwester ein (sein) Auto aus der Werkstatt holen er fuhr mit dem Wagen seiner Mutter (Honda CRX) unangeschnallt, weils cool ist und mit 90 durch ne 50 Zone aber auch nur so lange bis uns ein anderes Auto beinahe von der Straße gefegt hätte. Aber als er dann in seinem Wagen saß und ich hinterher fuhr war es schon wieder vergessen ich weiß nicht woran das liegt aber ich bin nicht so gefahren als ich 19 war.

  • ich bin der meinung, dass die null promille regelung eingeführt werden sollte.... und bestraft werden sollte es da wo es den Autofahrern am meisten weh tut, nämlich am Geldbeutel.....

  • Selbst die Null-Promille Grenze hilft nur bedingt. Den die meisten Unfälle passieren wegen zu hoher Geschwindigkeit.


    Was ich mich auch frage: Wie kann man heute noch unangeschnallt fahren ? Bei mir ist es so, dass ich überhaupt kein Gefühl fürs Fahren hab, wenn ich den Gurt nicht anhab - quasi so, als wenn man nackt durch die Straße läuft.


    Was ist daran cool ? Davon ab, solchen Leuten kannst du mit den besten Argumenten kommen, die sind dafür einfach viel zu blöd !

  • Zitat

    Original geschrieben von Dilbert
    ich bin der meinung, dass die null promille regelung eingeführt werden sollte.... und bestraft werden sollte es da wo es den Autofahrern am meisten weh tut, nämlich am Geldbeutel.....


    Also ich finde Führerschein weg besser als Geldbeutel, wirkt IMHO noch besser als Geld...Besonders bei Berufsrasern, die Bußgelder wie normale Reisekosten mitkalulieren und Beispielsweise an den Kunden wietergeben...

  • wenn du Berufsrasern den Lappen wegnimmst schadest du ja wieder der Wirtschaft ?!? Denk mal an Vertreter oder so, wenn der Lappen bei dieser Berufsgruppe weg ist, sind die gleich Arbeitslos.....


    Und wenn du die Bußgeldsätze für Trunkenheit am Steuer drastisch erhöhst, hat der Eichel auch etwas mehr Geld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!