ZitatOriginal geschrieben von Martyn
bei Vodafone imho überwiegend Rufnummern von Talkline,
Nö, gibts auch orginal von Vodafone ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
bei Vodafone imho überwiegend Rufnummern von Talkline,
Nö, gibts auch orginal von Vodafone ![]()
Debitel hat definitiv D2-Rufnummern mit 0172/93xxxxx bzw 0172/95xxxxx evtl. auch noch andere, weiß ich aber nicht genau.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blutswente
Hallo zusammen,
die Null als Beginn einer Teilnehmerrufnummer wird wohl nicht gehen, da es sonst Probleme mit dem Routing gibt.
Wenn beispielsweise die Teilnehmerrufnummer 0221221 wäre und ein anderer Teilnehmer nicht mit +491770221221 wählen würde, sondern direkt 0221221 wählen würde, landet man im Festnetz (Ortsnetz Köln). Ähnliches gilt für 11, die als Beginn für Teilnehmerrufnummern ausgeschlossen sind (dahinter liegt Notruf und Auskunft), und eben auch für 9 bzw. 99, da dies das Infix für die Mailbox bei E-Plus ist.
Wobei bei richtigem Überlegen sollte nur die 99 nicht für Teilnehmerrufnummern genutzt werden. Der Beginn mit 90-98 sollte meines Erachtens möglich sein, aber vielleicht will E-Plus einfach kein Risiko eingehen. Meine damalige D2-Nummer begann mit 0173-54xxxxx und bei D2 (vodafone) ist meines Wissens das Infix 55 für Mailbox. Da ging es einwandfrei.
Gruß
Blutswente
Ich habe eine Xtra mit 0171/11xxxxx , 0171/9xxxxxx und eine F&E mit 017x/91xxxxx.
Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
Sollte also dank der Portierung möglich sein, eine schöne Nummer zu bekommen.
Übrigens kann man es auch andersherum probieren.
Deine Festnetznummer wie deine Handynummer zu wählen. Ohne Vorwahl natürlich.
Gruß Gunn
Re: Welcher NB vergibt Rufnummer die mit 9 beginnen?
ZitatOriginal geschrieben von vwfreak2001
Gibts einen NB bei dem eine 9 als erste Ziffer möglich ist? Dann könnte ich ja vielleicht mal in 2 Jahren meine Nr. portieren.
Bei o2 werden 0179/9-Nummern vergeben. Allerdings werden bei neu vergebenen Nummern nach den ersten zwei Ziffern zwischen Pre- und Postpaid unterschieden (97, 98 und 99 sind z.B. Prepaid-Nummern). Du kannst natürlich eine Prepaid-Karte kaufen und damit zu einem Postpaid-Vertrag wechseln, allerdings dürften Wunschrufnummern bei Prepaid-Karten nicht vergeben werden. (Macht das o2 eigentlich überhaupt?)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!