Welcher NB vergibt Rufnummer die mit 9 beginnen?

• Hi!

Ich würde gerne meine Festnetzrufnummer auch zu meiner Handy-Nr. machen.
    Leider beginnt meine Rufnummer mit einer 9.

Bei E+ ist eine Rufnummer die mit einer 9 beginnt nicht möglich.

Gibts einen NB bei dem eine 9 als erste Ziffer möglich ist? Dann könnte ich ja vielleicht mal in 2 Jahren meine Nr. portieren.

• Das man bei E-Plus keine Rufnummer mit einer 9 am Anfang bekommen kann, glaube ich nicht so recht. Ich hatte mal eine Free & Easy Karte. Die begann mit 0177/977****. Also wird es wohl doch gehen. Mindestens über den Umweg einer Prepaid-Karte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Lt. der Wunschrufnummernabfrage (1175) darf die Nummer u.a. nicht mit einer 0 oder 9 anfangen.

Vielleicht it das F&E KArten vorbehalten. Aber eine F&E Karte zu finden die genau die Rufnummer hat ist wahrscheinlich genauso erfolgversprechend wie ein 6er im Lotto.

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Vielleicht it das F&E KArten vorbehalten.

Genau das...

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Aber eine F&E Karte zu finden die genau die Rufnummer hat ist wahrscheinlich genauso erfolgversprechend wie ein 6er im Lotto.

Ruf die Nummer einfach mal an, und schau ob sie vergeben ist. Sollte sie vergeben sein, kannst Du ja vielleicht den Eigentümer mit ein wenig "Guten Willen" (=? ;)) davon überzeugen, dass er die Rufnummer an Dich abtritt...

Gruß, Dennis.

• Hallo zusammen,
    die Null als Beginn einer Teilnehmerrufnummer wird wohl nicht gehen, da es sonst Probleme mit dem Routing gibt.
    Wenn beispielsweise die Teilnehmerrufnummer 0221221 wäre und ein anderer Teilnehmer nicht mit +491770221221 wählen würde, sondern direkt 0221221 wählen würde, landet man im Festnetz (Ortsnetz Köln). Ähnliches gilt für 11, die als Beginn für Teilnehmerrufnummern ausgeschlossen sind (dahinter liegt Notruf und Auskunft), und eben auch für 9 bzw. 99, da dies das Infix für die Mailbox bei E-Plus ist.
    Wobei bei richtigem Überlegen sollte nur die 99 nicht für Teilnehmerrufnummern genutzt werden. Der Beginn mit 90-98 sollte meines Erachtens möglich sein, aber vielleicht will E-Plus einfach kein Risiko eingehen. Meine damalige D2-Nummer begann mit 0173-54xxxxx und bei D2 (vodafone) ist meines Wissens das Infix 55 für Mailbox. Da ging es einwandfrei.
    Gruß
    Blutswente

• Das Telefonnummern bei e-plus, die mit einer 9 beginnen nur für F&E Karten vorbehalten sind, dürfte stimmen. Ich habe eine solche Karte im Februar erworben mit der Nummer 0178/925xxxx. Eine Bekannte von mir wollte eine Wunschrufnummer, die mit 9 beginnt. Ihr wurde im Shop gesagt, daß solche Nummern nicht mit 1 und 9 beginnen dürften.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Das Telefonnummern bei e-plus, die mit einer 9 beginnen nur für F&E Karten vorbehalten sind, dürfte stimmen. Ich habe eine solche Karte im Februar erworben mit der Nummer 0178/925xxxx.

Eine Freundin von mir hat die Nummer 0178/7xxxxxx, d.h., dass es auch F&E Karten mit anderen "Vor-Ziffern" gibt!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• @ noksie

Das ist schon richtig. Meine Bemerkung bezog sich ja auch mehr darauf, daß Telefonnummern bei e-plus, die mit 9 beginnen für Prepaid Karten reserviert sind. Das es aber auch noch andere Anfangsziffern geben muß ist schon klar.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Bei T-Mobile, Vodafone und E-Plus gibt es Rufnummern die nach der Vorwahl mit 9 beginnen, bei O2 bin ich mir nicht sicher.

Bei T-Mobile sind es überwiegend X-tra und Corporate Karten,
    bei Vodafone imho überwiegend Rufnummern von Talkline,
    und bei E-Plus werden sie nur für Free&Easy ausgegeben

aber du kannst versuchen so eine Rufnummer zu erwischen und dann hinportieren wo du willst in welchen Vertrag du willst. Wenn du bei E-Plus ein sehr guter Kunde bist, könnte es vielleicht trotzdem gehen, das du die Rufnummer als Wunschrufnummer bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!