o2 will zur CeBIT mit UMTS starten

• Teltarif.de berichtet:

http://www.teltarif.de/arch/2003/kw47/s12080.html

Testnetz seit heute in Betrieb 17.11.2003
    11:46

Der kleinste deutsche Mobilfunkanbieter o2 will zur CeBIT im März mit einem ersten kommerziellen UMTS-Angebot starten. Seit heute sei das Testnetz in Betrieb, das derzeit von o2-Mitarbeitern genutzt werden könne, teilte das Unternehmen heute in München mit.
    In der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres habe o2 Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen sei ein Gewinn von 155 Millionen Euro nach 1,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum erwirtschaftet worden.

dpa / Hayo Lücke

Als ich neulich meine Multicard im Internet bestellt habe, erschien (mehr oder weniger als Fehler die Anzeige "3G USIM bestellen". Die Vorbereitungen laufen also scheinbar schon.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: o2 will zur CeBIT mit UMTS starten

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Als ich neulich meine Multicard im Internet bestellt habe, erschien (mehr oder weniger als Fehler die Anzeige "3G USIM bestellen". Die Vorbereitungen laufen also scheinbar schon.

Jupp, und das natürlich schon bei allen NBs.

Bei Vodafone kommen auch allmählich die ersten UMTS-Karten rein; werden aber im Moment noch nicht rausgegeben ;)

• Ich habe schon mal gelesen, das O2 UMTS Netz soll schon seit längerem in Betrieb sein, nur E-Plus steht noch aus. Ob die dann wirklich erst seit heute mit UMTS on air sind?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich habe schon mal gelesen, das O2 UMTS Netz soll schon seit längerem in Betrieb sein, nur E-Plus steht noch aus. Ob die dann wirklich erst seit heute mit UMTS on air sind?

Das Netz läuft schon länger, aber ein bestimmter Test läuft seit heute.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich glaube kaum das das jemand "wirklich" im Moment beurteilen kann. Bestenfalls die GF der Mobilfunkunternehmen; und auch da wäre ich mir z.Zt. nicht ganz so sicher.

• also soweit ich weiß starten zur CeBit T-Mobile und E+ mit UMTS
    O2 irgendwann 2004 und Vodafone D2 irgendwann ende 04 / Anfang 05.

Hab das gerade von nem T-Mobile-MA erfahren, der Produktmanager ist.

• man muss es mal realistisch sehen magenta und grün haben ihr netz/produkte schon alles parat und die anderen beiden gucken nur zu..

was ist den mit der selbsternannten nummer 1 weltmarke vodafone?? ende 2004, ziemlich peinlich oder nicht??

und O2, nun ja zu dem verein sag ich nix :D glaube aber kaum das es den in 5 jahren noch gibt. (meine meinung)

• Zitat

Original geschrieben von -alexK-
    man muss es mal realistisch sehen magenta und grün haben ihr netz/produkte schon alles parat und die anderen beiden gucken nur zu..

was ist den mit der selbsternannten nummer 1 weltmarke vodafone?? ende 2004, ziemlich peinlich oder nicht??

Naja, schaun wir mal was dann im nächsten Jahr wirklich so alles passiert.

Was Vodafone angeht: Ich glaube nicht das Vodafone sooo weit den Anderen hinterher hinkt. Der Ausbau der Basisstationen geht zügig voran; es gibt ausreichend Probezellen in Betrieb. Im Moment ist wirklich noch kein Grund zur Hektik. Vielleicht reißt Vodafone nur die Klappe nicht so weit auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!