Preiswertes Outdoor-Gerät, wo?

  • Suche für meine Trekking-Urlaub noch ein Mobiltelefon und das möglichst günstig. Es ist eigentlich ziemlich egal, welches Gerät, in jedem Fall sollte es ein Dual-Band sein und ohne Sim- oder Netlock daher kommen. Auch "ältere" Geräte kommen in Frage, jedoch nur neu und vom Händler.


    Was ich euch wissen möchte, ist


    1. Welche Modelle gibt es überhaupt? (vielleicht gibst bereits irgendwo eine Zusammenfassung aller Outdoor-Geräte?)


    2. Wo gibst die unter 1.) genannten Geräte im Moment preiswert?


    Gruß und Dank,
    nutellatoast

  • Für nen echten Trekking-Urlaub kommen IMHO nur die Ericsson-Geräte in Frage:


    R310s : klein, handlich und relativ robust


    R250s PRO: etwas größer, auf nem Metallrahmen gearbeitet, im Rahmen verankerter Akku, Peitschenantenne für optimalen Empfang, integ. laute FSE, Notruffunktion


    Beide Geräte haben auch schon im Lebendtest bewiesen, das man KEINE Angst vor Regen haben brauch, da die Geräte zu 99,9% wasserdicht sind. (Tiefseetauchen ist wohl noch nicht getestet, aber ein paar Stunden in der Badewanne oder im Aquarium halten die ohne Probs durch (wenn KEIN Vibra an ist))


    Da beides aber Auslaufmodelle sind, wirste wohl etwas suchen müssen um was für nen vernünftigen Preis zu bekommen.


    AFAIK sind die 'Outdoor'-Geräte der anderen Anbieter, Nokia, Siemens etc. wenn dann nur spritzwasser- und stoßgeschützt.


    Also eher der Vergleich:
    JEEP gegen Audi allroad !
    100% Funktionalität gegen technischen Schnickschnack!


    Testbericht R250s PRO
    Testbericht R310s


    Das R250s PRO gibt es z.B. noch bei MP Telecom, aber doch ziemlich teuer noch.
    Es gibt bestimmt da noch günstigere Angebote.

  • Das R310s (Hai) bekommt man bei eBay schon fuer unter 100€, das R250 wuerde mich auch interessieren, vor allem zu einem guenstigeren Preis als bei MPtelecom.


    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Ich habe mein R250s Pro von ***** für 189,90 € (kommt aber noch der Versand dazu). Ich weiß, daß die Firma (auch wenn sie zensiert ist weiß wohl jeder, wen ich meine... ;)) keinen guten Ruf hat, aber was "normale" Handys angeht (also keine Exoten) scheint es da keine Probleme zu geben - ich hatte meines schon nach zwei Tagen.


    Ein günstigeres Angebot für das R250s Pro ist mir bisher (abgesehen von eBay) nicht begegnet.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Ich habe mein R250s Pro von ***** für 189,90 € (kommt aber noch der Versand dazu).


    Ups, da hab ich ja schon lange nicht mehr in den Shop geschaut.
    Vom Angebot her ist es echt in Ordnung!

  • Das passt zum Thema Outdoor: Tigerente, weisst du wo man das ICR-11 fuer den Hai guenstig erwerben kann? Finde ich irgendwie rattenscharf das Ding :D


    Gruss,
    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • mmhh...wenn ich mir die Testberichte so anschaue führt für meine Zwecke wohl kein Weg am /// R310s vorbei. Preislich liegt es nach meiner Recherche so bei 110-130 €, was sich auf absehbare Zeit auch nicht nach unten bewegen wird, oder?
    Mich wundert dennoch etwas, das es keine (außer vielleicht Nokia 6250) Alternativ-Geräte gibt. Wie schauts denn mit dem M35 aus, gibts nicht noch ältere Modelle?


    Gruß und besten Dank für eure Hilfe,
    nutellatoast

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Mich wundert dennoch etwas, das es keine (außer vielleicht Nokia 6250) Alternativ-Geräte gibt. Wie schauts denn mit dem M35 aus, gibts nicht noch ältere Modelle?


    Älter wäre dann nur noch das S10 active. Ist aber nur single-band GSM900 und auch nur 'spritzwassergeschützt'.


    Ach ja, das R250s PRO gibt es nicht nur bei ****.** sondern auch für 189,- plus 4 Euro Versand bei telido.de


    Das ICR-11 hab ich schon lange nicht mehr in den shops gesehen! LEIDER!

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Wie schauts denn mit dem M35 aus, gibts nicht noch ältere Modelle?


    Ja, es gibt noch ein älteres Modell - das Siemens S10 active (ein schönes Gerät übrigens). Das ist aber weder wasserdicht noch spritzwassergeschützt, sondern verkraftet einfach etwas mehr Stoßbelastung als das normale S10.



    Das M35 ist eher so ein Pseudo-Outdoor-Handy - es hat mit einem "echten" Outdoor-Gerät ebenso viel gemeinsam wie ein Coutry-Golf mit einem Landrover (R310s) oder gar einem Hummer (R250s Pro)... ;)
    Wenn Du also ein Handy möchtest, das wirklich etwas aushält, solltest Du die Finger davon lassen (wie auch vom ME45).


    [Edit]


    Und wieder mal zu langsam geschrieben...


    [/Edit]




    [Nochmaledit]


    @ Tigerente:


    Bist Du sicher, daß das S10 active spritzwassergeschützt ist? Ich habe eben noch mal in die Anleitung meines Geräts gesehen und konnte dort nichts entsprechendes finden - stattdessen steht dort sogar, daß man das Telefon vor Feuchtigkeit schützen soll. Außerdem hat es keinerlei Gummi-Dichtungen am Akku...


    [/Nochmaledit]

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!