Apple iPod: Einige Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Ich finde die Medion Jukebox besser, da sie keine Spezialsoftware braucht. Außerdem ist noch ein Radio mit dabei. Sicher, sie hat 100 mal weniger "Style" als der Ipod, doch lässt man das mal außer acht ist sie das bessere Gerät. Die Verarbeitung ist auch sehr gut, hab sie selbst ein paar Tage getestet.



    vielen vielen vielen dank :top:

  • Nebenbei bemerkt, braucht man beim iPod keine "Spezialsoftware" ;) Die Verknüpfung mit iTunes ist als Erleichterung für den User gedacht.
    Man kann es aber auch herkömmlich machen indem der iPod als externes Laufwerk gemountet wird und dann zieht man seine Stücke per Drag and Drop vom PC/Mac einfach in den entsprechenden Ordner auf dem ipod.
    Itunes ist an sich aber besser und es ist kostenlos. Keine Ahnung warum manche damit ein Problem haben.

  • Hi,


    kann mich Kaske nur anschliessen:


    iTunes ist wunderbar simpel einfach und komfortabel was auch für den iPod selbst gilt.


    Als Kopfhörer kann ich die Bang & Olufsen A8 mehr als empfehlen.
    Ob sie mit dem Bass anderer in-ear-Kopfhörer mithalten können weiß ich nicht.
    Will auch nichts anderes mehr an meine Ohren lassen ;)


    Nutze allerdings KEINEN EQ auf dem iPod (auch nicht zu Hause) und höre neutral wie es sich gehört :p

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    kann mich Kaske nur anschliessen ...


    Ebenfalls! :top:
    Kenne sogar Leute, die nutzen iTunes, obwohl sie gar keinen iPod haben. Einfach um Ordnung in ihre CDs zu bringen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Ebenfalls! :top:
    Kenne sogar Leute, die nutzen iTunes, obwohl sie gar keinen iPod haben. Einfach um Ordnung in ihre CDs zu bringen.


    Das habe ich auch gemacht, bevor ich einen iPod hatte. Meiner Meinung nach kann kein anderer MP3 Player bei der Library mithalten. Ich finde iTunes einfach nur gut. :) MfG
    Phil

  • Hab mir zu Weihnachten den 40 GB iPod geschenkt, ist mittlerweile meine vierte Jukebox nach Modellen von Creative, Archos, Philips, ...


    iTunes ist wirklich spitze, das sortieren meiner MP3's (ca. 3500 St.) ist abolut komfortabel und ohne Probleme gelaufen.
    Dannach einfach den iPod in die Dockingstation stellen und er syncronisiert sich von alleine wie ein PDA, einfach geil. ;)


    Ich bin vom iPod überzeugt, auch die mitgelieferten Ohrhörer sind erstaunlich gut. Technisch gibt's mittlerweile zwar besser ausgestattete Jukeboxen (Farbdisplay, Radio, etc.), aber an den iPod mit seiner schlichten Eleganz und der Haptik kommt einfach keine ran :p


    Auch negativ sind die Preise, insbesondere fürs Zubehör. Der iPod 40 GB + Fernbedienung + bessere Kopfhörer + Tasche = gut >500€

    ...

  • hallo, ich habe bekannte in den usa, wenn ich mir dort einen ipod bestelle, könnte ich ihn mit dem ladegerät auch hier laden :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Azur
    hallo, ich habe bekannte in den usa, wenn ich mir dort einen ipod bestelle, könnte ich ihn mit dem ladegerät auch hier laden :confused:


    Absolut problemlos wenn du halt einen AdapterStecker oder dt. Kabel nimmst. Ist halt eine andere Steckerform.

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Absolut problemlos wenn du halt einen AdapterStecker oder dt. Kabel nimmst. Ist halt eine andere Steckerform.


    wow :) und wo kann ich so einen adapter kaufen ??? und wie sieht das dann mit der garantie aus? wohin bring ich es wenn es kaputt ist? ??


    kann ich dann auch die sprache auf deutsch stellen ?

  • Du kannst auch anstatt des mitgelieferten Adapters einfach jedes zwei adrige Stromkabel nehmen wie es bei fast jedem Videorekorder oder DVD Spieler verwendet wird. Sieht dann zwar nicht mehr so hübsch aus funktioniert aber genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!