Hallöchen,
Da wir ja hier ein Handyforum sind
, es aber mehr ins Geplauder gehört, versuch ich mal hier mein Glück.
Und zwar suche ich was zum Thema: Temperaturüberwachung.
Folgendes Szenario:
Es soll in etwa so funktionieren, dass man z.B. einen Temperaturfühler draußen hat, und ab einer gewissen Temperatur wird man per SMS aufs Handy (oder per Bluetooth in der Nähe) gewarnt. ![]()
Die Idee dahinter, wäre zum Beispiel das warnen vor Frost. Man liegt quasi gemütlich im Bett, in dem Glauben das man morgens nicht so früh losfahren muss, da es ja nicht friert. Doch jetzt ändert sich das Wetter schlagartig und der Temperaturfühler registriert -5 Grad und warnt jetzt per SMS oder wie auch immer auf ein Handy, was in der Nähe - oder woanders ist. :o
Gibt es da Möglichkeiten?
Andere Szenarien wären z.B. die Temperaturüberwachung eines Serverraums, der bei zu hoher Temperatur den Admin wahnt ![]()
Das Warnszenario kann natürlich auch per Email funktionieren. Per Handy wäre es aber deutlich komfortabeler, da man es ja immer dabei hat.
Was haltet ihr von der Idee, bzw. gibt es dafür schon Lösungen ?
Ich google selbstverständlich schon ... ![]()
Gruß,
Dominik