Probleme beim Brenner-Einbau!

• OT: Da sieht man mal wieder einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Männern und Frauen... ein Mann hätte bei einem "neuen elektronischen Spielzeug" alles sofort und gleich ausprobiert und gemacht - egal, ob er Ahnung hat oder etwas kaputt gehen kann. Eine Frau hingegen, lässt sich Zeit und macht das ganze erst, wenn sie sicher ist und kein "blödes Gefühl" dabei hat. ;)

Oder kann irgendein Mann hier behaupten, daß er "nur weil er sich nicht traut" das ganze bis morgen auf sich beruhen hätte lassen? :D

Ich für meinen Teil wünschte mir gelegentlich, wenn es um "Gadgets" und "Männerspielzeug" geht, auch etwas von der Geduld der Frauen zu haben, das hätte mir schon manchen Ärger (und wohl auch Geld gespart). :D

Sorry for OT.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Eigentlich bin ich eine Frau, die sich ohne Bedienungsanleitung einfach dran setzt und loslegt! Und es klappt im Gegensatz zu Männern fast immer, ohne, dass was kaputt geht :D Habe sogar meinem Papa so schon einiges zeigen können:D Ich liebe diese Herausforderung bei technischem Krimskrams. Aber ich trau mich heute nicht mehr dran, weil ich mir echt die Fingerkuppe am Ringfinger fast abgetrennt hätte (kann ich den Hersteller verklagen?) und kaum noch was mit der rechten Hand machen kann, außer mit dem Zeigefinger tippen...... Deswegen warte ich bis morgen, poste in der Zeit OT und starte mit nem regenerierten Finger einen neuen Versuch!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• beim normalen 40 poligen IDE Kabel ist es grundsätzlich egal an wechlen Stecker das Gerät angeschlossen wird. Am hinteren Anschluß (Kabelende) liegt die größere Signalqualität vor.

Cable Select funktioniert nicht immer zuverlässig, daher ist es besser man wählt selber aus.

Dazu habe ich einige Informationen gefunden.
    http://www.tecchannel.de/hardware/458/5.html

Das kleine dünne graue Kabel (wahrscheinlich 4 polig) dürfte das Audiokabel gewesen sein, es wird normal mit dem Audio-In der Soundkarte (diese kann auch auf dem Mainbord sein). Für die grundsätzliche Funktion wird es nicht benötigt. Es muss lediglich angeschlossen sein wenn das Laufwerk wie ein ganz normaler CD-Player arbeiten soll und somit eine Audio-CD abspielen soll.

Ultra ATA ist anders spezifiziert. Bei diesen 80 poligen Kabeln (Stecker immer noch 40 polig) sind Master Slave und Mainboardstecker jeweils gekennzeichnet.

• Zitat

Original geschrieben von mst-ton
    Das kleine dünne graue Kabel (wahrscheinlich 4 polig) dürfte das Audiokabel gewesen sein, es wird normal mit dem Audio-In der Soundkarte (diese kann auch auf dem Mainbord sein). Für die grundsätzliche Funktion wird es nicht benötigt. Es muss lediglich angeschlossen sein wenn das Laufwerk wie ein ganz normaler CD-Player arbeiten soll und somit eine Audio-CD abspielen soll.

seit win xp wird dieses nicht mehr benötigt ; wird über den bus übertragen :top:

xxx

• Wenn man son CD ROM mit Play taste hat uind die AudioCD nicht über Software abspielt brauch man das Kabel trotzdem.

Mit Software-Abspielproggie hat das auch schon vor XP funktioniert.

Edit: Das was auf der Tecchannel-HP über das Cable Select steht kann ich nicht bestätigen.
    ich hab normale 80-adrige Kabel und beide ATAPI- und beide HDD´s laufen über Cable Select.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• HURRA! Es hat geklappt. Hat 10 Minuten (wenn überhaupt) gedauert und lag am Sklaven.

Jetzt fehlt mir nur noch Brennsoftware :D

Danke für eure Hilfe !

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Unter XP sind die grundlegenden Brennfunktionen im OS eingebaut.

Ansonsten Nero oder WinOn CD

• danke! habe Nero vorhin runtergeladen....

Gruß
    Mekong

• Hallo!
    Ich hab noch mal ein Brennproblem!
    Also, ich will ne SVCD brennen, aber obwohl sie eigentlich passt sagt der PC, dass die leere CD, auf die ich brennen will, zu klein ist. Dabei habe ich schon ne 800 MB Cd gekauft und das Video nur 784 MB.
    Ich verstehs nicht! Habt ihr ne Idee?

Danke
    Liebe Grüße
    Mekong

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!