Meine Meinung zum E100

  • Vibrie


    Kann mir einer sagen, wie stark die Vibration des E100 ist. Die des T610 finde nicht sehr stark. Ist sie stärker?

  • Also ich merk vom Vibirieren nur etwas wenn es in einer Tasche steckt, die direkt am Körper anliegt (Hosen- oder Hemdtasche z.B.). Ansonsten (Außentaschen, aber auch Innentasche im Mantel) ist nix zu spüren.

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Re: Re: Midi Sounddateien


    Zitat

    Original geschrieben von sniper09
    Das E100 (und sicher auch andere Samsung-Handys) verarbeitet nach meinem Wissensstand nur *.mmf-Dateien. Du mußt also aus Deinem Midi-File eine *.mmf-Datei machen...


    Nach schon 4 Wochen :-) hab ich rausgekriegt, daß das E100 auch direkt Midi-Files (*.mid) verarbeitet. Also braucht man gar keine Software um *.mmf-Dateien zu erzeugen. Das find ich ja klasse. Midi-Files findet man Tausende im Netz. Die funzen alle als Klingeltöne.


    Und wenn ich denn bald meinen Infrarot-Adapter kriege (warte seit 1 Woche auf die Lieferung) muß ich den umständlichen Weg (PC -> upload Webserver -> WAP download -> Handy) nicht mehr gehen. Hoffe ich zumindest... :-)


    Gruß - sniper09

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Moin.


    Kann mal jemand testen ob T9 auch im WAP funzt? Also beispielsweise auf wap.web.de und dort eine eMail schreiben.


    Gruß,
    Godfath3r

  • Erfahrungen E100


    Jetzt gibt es das E100 schon einige Zeit, was mich dazu sehr interessiert ist:


    1. Akkuausdauer
    2. Empfang (vielleicht im Vergleich zu anderen Geräten)


    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    --
    thx

  • zu 1. Bei seltenem Gebrauch (1-2 Telefonate am Tag) ca. 1 Woche, wenn Du zwischendurch spielst allerdings eher. Bei "Dauerzocken" ist nach ca. 4 Stunden Ebbe. Zum Glück gibt´s 2 Akkus.


    zu 2. Hab nur den Vergleich zu meinem 5 Jahre alten Nokia 5110: Unterschied wie Tag und Nacht. Wohne in einem hohen Haus ganz unten, umgeben von lauter anderen hohen Häusern. Sind immer mindestens 3 von 6 Sendebalken da und das in allen Räumen der Wohnung, wohingegen mein Nokia nur in Festernähe halbwegs funktionierte.


    Gruß - sniper09

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • e100 Fragen


    Hallo!


    Kann man mit dem e100 auch Postadressen speichern?


    Ich möchte meine Handys lange und oft benutzen. Bin Genion Kunde und möchte mir nicht alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen (was ich auch als Ressourcenverschwendung ansehe). Glaubt Ihr, dass das e100 vier Jahre lang durchhält? Wie wird sich die Oberfläche abnutzen? Wird im Laufe der Zeit das Silber abgenutzt sein? Was kommt dann zum Vorschein? Ein billiges Plastikgrau wie bei meinem jetzigen Handy oder eine ansehnlichere Farbe?


    Ansonsten hat es mir das e100 angetan. Zwei Akkus sind grade für einen langjährigen Betrieb gut. Viele zeitgemässe Funktionen sind implementiert, wobei Bluetoth natürlich ganz nett wäre. Eine Kamera brauch ich nicht, eben weil ich auch weiss, dass es hier schon in ein paar Monaten viel höhere Auflösungen geben wird. Und vor UMTS würde ich mir jetzt bei einem kleineren Geldbeutel sowieso kein Handy mit allen aktuellen Features kaufen.


    Ich möchte einfach viel telefonieren, auch in leicht angetrunkenen Zustand sicher und ohne viele Fehleingaben SMS schreiben und die WAP Flatrate von o2 nutzen. Das Gerät soll gut verarbeitet sein, einigermassen eingängig zu bedienen sein und Postadressen speichern können. Die Verarbeitung soll genau wie die Empfangs- und Klangeigenschaften gut sein. Auch das Aussehen soll mir gefallen, und das ist beim e100 der Fall.


    Denkt Ihr, dass ich mit dem e100 glücklich werden kann?



    Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus, Immo (Telefon-Treff Neumitglied)

  • Mit der Langzeiterfahrung ist es natürlich etwas schwierig bei einem Handy das erst seit 8 Wochen auf dem Markt ist. Von der Verarbeitung wirst Du mit Sicherheit erstmal begeistert sein, sie ist perfekt. Da paßt alles zehntelmillimetergenau, das Scharnier sitzt bombenfest, die Tasten haben einen klaren Druckpunkt, nix wackelt. Samsung scheint in diesem Bereich wirklich Premium zu sein. Meins sieht nach jetzt 6 Wochen noch aus wie am ersten Tag. Klar ist natürlich, daß man eine glatte silberne Oberfläche pfleglicher behandeln muß als z.B. ein stumpfes grau. Also mit dem Schlüsselbund zusammen in die Hosentasche würde ich es nicht tun. Das Sharp GX10i von meinem Kumpel ist schon total zerkratzt, ich denke das Material bei Samsung ist hochwertiger.


    Zu den Postadressen: Ist nicht direkt vorgesehen. Du kannst aber das Feld "E-mail" dazu "mißbrauchen". Zwar sind keine Zeilenumbrüche möglich, man könnte aber Str./PLZ/Ort z.B. durch einen Schrägstrich trennen. Es passen 51 Zeichen hinein.


    Zu SMS: Ich selbst habe große Probleme damit. Das liegt aber daran, daß ich vorher ein Nokia hatte und mich komplett umgewöhnen muß. Was vorher ein Freizeichen war ist jetzt Buchstabieren im T9-Modus, auf Großbuchstaben umschalten ist jetzt das Freizeichen und so weiter. Da komme ich oft durcheinander und ärgere mich. Gut, das Handy kann nix dafür. Auch gibt es einige Menüpunkte aus denen man zur vorherigen Anzeige nicht mehr zurück gelangt und einige wirklich unlogisch versteckte Funktionen. Anfangs habe ich da oft den Kopf geschüttelt, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Man muß sich auch immer die Preisklasse vor Augen halten. Das E100 hat mich mit Vertragsverlängerung 49,00€ gekostet, kleine Macken dulde ich daher. Bei 500,00€ Geräten (z.B. Sony P900) wäre das für mich nicht akzeptabel.


    Bluetooth fehlt mir persönlich nicht, ich nutze einen Infrarot-Adapter. Die Synchronisation dauert ca. 1 Minute, die Samsung Software funktioniert an manchen Stellen zwar nicht perfekt, aber es läßt sich ganz gut damit arbeiten. Man kann z.B. Datensätze als CSV-Datei einlesen, sprich Du kannst Dein Telefonbuch und die Adressen z.B. als Excel-Tabelle anlegen und dann komplett aufs Handy transferieren. Das erspart mühseliges Eintippen über die Handytastatur.


    Unterm Strich denke ich Du wirst mit dem Handy glücklich. Auch wenn es einen leicht femininen Touch hat finde ich die Proportionen geradezu genial, es flutscht aufgrund der Rundungen in jede Tasche. Die Antenne stört in keinem Fall, im Gegenteil beim Telefonieren liegt es dadurch sehr sicher in der Hand. Die Sende-, Empfangs- und Sprachqualität ist in meinen Augen erstklassig. Mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Modellen, aber ich wüßte nicht was daran zu verbessern wäre.


    Also ich würde es mir sofort wieder kaufen, andere Handy erscheinen mir jetzt alle als "Klopper" nachdem man sich an das kompakte Maß gewöhnt hat. Ich hoffe daß es recht lange hält. Mein nächstes Handy wird wieder ein Samsung.


    Hoffe geholfen zu haben :-)


    Gruß - sniper09

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Miniantenne


    Hi - gibt es für das E100 auch schon eine Miniantenne, oder lässt die sich gar nicht abdrehen. Habe lange überlegt, aber ich hole mir jetzt auch ein E100. Die Kamera vom E700 nutze ich so gut wie nie, und das Aussendisplay ist auch eher mau. Mal sehen, was das E600 bringt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!