MDA II Besitzer mit MMS Empfangsproblemen

  • HAllo!
    Ich mache diesen Thread auf damit sich hier bitte alle Nutzer des MDA2 melden die Probleme mit dem Empfang von MMS im Vodafone D2 Netz haben.


    Das Ziel der Aktion ist es das wir uns alle gemeinsam bei Vodafone beschweren um so das Problem gemeinsam mit Vodafone zulösen!


    Falls jemand der Anwesenden eine Lösug für das "MMS Empfangsproblem" besitzt sollte er es bitte auch hier posten, Danke!


    supergrubi

  • haben das gleiche problem!
    niemand kann die genauen konfigurationseinstellungen für WAP und MMS sagen!
    aussage von vodafone:
    "wir vertreiben das gerät nicht, also supporten wir es nicht!"
    UNMÖGLICH!!!

  • Hi,


    wir haben jetzt auch so ein Gerät, aber ich denke man muss damit rechnen das man von vodafone eine Abfuhr bekommt. Wer weiß ob nicht doch irgendetwas von o2 oder D1 im System "vorkonfiguriert" ist, was man nicht so einfach wegbügeln kann.



    ciao

  • Ich habe zwar (noch) weder den MDA II, noch wohn ich in D und könnt somit Vodafone-User sein, doch vielleicht hilft folgender Link weiter...



    Gruss!
    strassen

  • Empfang von MMS auf dem MDA2/XDA2 im D2-Netz funzt derzeit tatsächlich nicht, und aus Gründen, die hier im Thread bereits genannt wurden und die absolut berechtigt sind, wird ein Zwergenaufstand bei D2 nichts bringen.


    Das sagt jemand, der selbst einen MDA2 mit D2-Karte nutzt. Aber Realist ist. Und MMS nicht braucht... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,


    supergrubi

    Zitat

    Glauben heist nicht wissen ;-)


    Und was weiss du ? Nichts weiss du.


    Reden wir doch einfach mal Klartext:
    Warum soll Vodafone Geld investieren, damit eine Handvoll Ihrer Kunden, die sich bei der Konkurrenz ein Handy kaufen, dies im Vodafonenetz nutzen können. Ehrlich gesagt, währen die blöd, wenn die das tun würden.


    Fakt ist, das die Endgeräte erst dann richtig funktionieren, wenn deren spezifische Parameter in den Netzsystem bekannt sind. Gilt gilt für WAP und erst recht für MMS. Da Vodafone das Handy nicht vertreibt, werden die deren Daten und Parameter nicht kennen und sicherlich auch nicht beim Hersteller für teuer Geld einkaufen.


    Als Kunde muss ich damit rechnen, das ein Gerät der Konkurrenz bei meinem Netzbetreibern nicht läuft, das ist dann eben "Pech gehabt".
    Bei Vodafone deswegen ein Aufstand zu machen, ist in meinen Augen denen vollkommen egal und vertane Zeit.


    Wer sich in seinem z.B. HP-Computer eine Soundkarte von XY einbaut und diese dann nicht funktioniert, braucht von HP keine Hilfe zu erwarten. Die werden einem dann sagen, gehe doch zu XY, schließlich hast du das Teil da gekaut. Ähnlich wird Vodafone reagieren und das wohl zu Recht.


    Kurz gesagt, wer den MDA2 gekauft hat und den nicht im D2 oder E+ Netz nutzen kann, hat eben das Geld zum Fenster rausgeworfen, oder kurz gesagt Lehrgeld gezahlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!