Wo soll denn der Spot 30cm groß sein? In 200m Entfernung? Das wäre ja schon fast ein Laser.
Zum Vergleich, mein Ultrafire C8 Q5 wirft auf 4,5m einen 30cm Spot, die Lampe gibts in der Bucht ab 7,50€ aus China, und erreicht auch locker 200m.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo soll denn der Spot 30cm groß sein? In 200m Entfernung? Das wäre ja schon fast ein Laser.
Zum Vergleich, mein Ultrafire C8 Q5 wirft auf 4,5m einen 30cm Spot, die Lampe gibts in der Bucht ab 7,50€ aus China, und erreicht auch locker 200m.
Ja, in 200 Meter Entfernung.....
Es müssen jetzt nicht unbedingt 30cm Durchmesser sein.
10cm oder 80cm wären auch ok, darum geht es also nicht wirklich....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SunnyStar
Hat sich da mittlerweile was getan?
Gibt es irgendwas Neues?
Wie gesagt, bräuchte eine Taschenlampe mit folgenden Spezifikationen:
- Größe bis max. 15 cm
- Preis bis max. 50 Euro
- sehr hohe Spotreichweite: >200 m
Da gibts leider nix, vor allem was in der Entfernung einen Spot von kleiner als 1m wirft, und es wird wohl auch nie etwas derartiges geben, außer ein Laser.
Die besten Thrower in der Größe haben Spots von mehreren Metern.
ZitatOriginal geschrieben von Lipfit2000
Da gibts leider nix, vor allem was in der Entfernung einen Spot von kleiner als 1m wirft, und es wird wohl auch nie etwas derartiges geben, außer ein Laser.
Die besten Thrower in der Größe haben Spots von mehreren Metern.
...kennst Du einen einigermaßen guten Thrower bis 50 Euro der in D zu bestellen ist?
Lupine Betty TL (http://www.lupine.de). Die Lampe hat bei Bedarf eine gigantische Reichweite und kommt mit einem kleinen Akku unter 15cm. Kann in D beim Hersteller bestellt werden. Da wird das nur mit den 50 EUR nix ....
ZitatOriginal geschrieben von edison
Lupine Betty TL (http://www.lupine.de). Die Lampe hat bei Bedarf eine gigantische Reichweite und kommt mit einem kleinen Akku unter 15cm. Kann in D beim Hersteller bestellt werden. Da wird das nur mit den 50 EUR nix ....
Ist ja auch sehr sinnig bei einem Budget von 50 Euro eine Lampe zu empfehlen die das Zehnfache kostet. ![]()
Gruß
Michael
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
...kennst Du einen einigermaßen guten Thrower bis 50 Euro der in D zu bestellen ist?
Leider etwas über 50€
Solarforce-Skyline-I oder Brinyte D8.
Ansonsten nach einer Ultrafire C8 Q5 suchen.
Ich war etwas im Stress, aber auch mal wieder draußen mit einer paar Lampen. 200 Meter ist schon ziemlich weit, was mich aber auch zur Definition Reichweite bringt.
Reichweite ist für mich die Strecke, wo ich im Lampenlicht noch gut Dinge erkennen kann - ich meine also nicht erahnen oder ungefähre Umrisse von größeren Gegenständen, sondern noch wirklich sehen.
Hier mal ein Tagesbild, wo ich in der Nacht die Reichweite teste (meine Kamera ist schon einige Jahre alt und Nachtbilder zeigen einfach nicht das ordentlich, was sie Lampe wirklich bringt - auch nicht, wenn ich mit Belichtungszeit usw. arbeite).
http://img585.imageshack.us/im…820/beamshotdayforest.jpg
Ich habe z.B. einen Keygos Lampe mit XM-L LED, wo ich auf 146 Meter Entfernung noch einen Fußball gut sehen kann (auch ein Tennisball ist kein Problem) und auch welche Farbe er hat. Ich kann zwar keine schmalen Linien auf ihn erkennen, das kann aber auch an meinen Augen liegen.
Wie weit das Licht reicht, kann ich nicht genau sagen. 200 Meter wird es sicherlich auch reichen, aber da könnte ich z.B. einen dunklen einfarbigen Fußball nicht mehr vom Wald unterscheiden oder nur mit Glück.
Hier mal einen Review zur oben genannten Brinynte (geschrieben vom Shopbestitzer):
http://www.taschenlampen-forum…-d8-brinyte-d8-3-led.html
Was darf man denn max. für eine 3W Cree Lampe mit 150 Lumen ausgeben (Alu, fokussierbar...)?
Es gibt nämlich momentan eine solche Lampe gratis bei Pearl (+ Versandkosten)
Die 6,90 Euro für den Versand sind ok für ein solches Lämpchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!