D2 CallYa Karte - PIN Abfrage deaktivieren!?!

  • Was ich weiß :


    Bei Vertragskarten geht das nur wenn die Karte eine bestimmte 0172 Rufnummer hat. Bei diesen Karten ist es möglich den PIN Code abzuschalten , allerdings Haftet dann der Kunde und nicht mehr Vodafone im Falle eines Mißbrauchs.
    Wir wollten als RV Kunde auch mal so eine Karte habe, die in unserem Rufnummernbereich liegt, das war aber nicht möglich , man sagte uns , geht nur mit bestimmtern 0172 `er Karten. Ich gehe davon aus , das es bei Prepaid ähnlich ist

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    geht nur mit bestimmtern 0172 `er Karten.


    LOL, typisches 1st-Level-Hotliner-Halbwissen :D


    PIN-Deaktivierung hat natürlich rein garnix mit der Vorwahl/HLR o.ä. zu tun sondern ist, wie schon richtig geschrieben, bei allen U-SIMS möglich. Basta!

  • und das war auch schon vorher möglich. Bei entsprechendem Druck gabs ein Formular, bei dem man gesondert eine Unterschrift geleistet hat, dass man bei evtl. Missbrauch durch abgeschaltete Pin in der Haftung ist - und schon gabs eine neue SIM mit deaktivierbarer Pin. War extra für Kunden mit Autotelefon gedacht, damit man mit der Zündung auch gleich im Netz einbuchen konnte.


    Diese Missbrauchserklärung ist somit bei Vodafone doppeltgemoppelt,
    ergibt sich bereits aus den Vertragsbedingungen, die man beim Kartenkauf unterschreibt, aber die wollen halt auf Nummer sicher gehen ..

  • Das Ausschalten der PIN-Abfrage ist wohl eher "zufallsgesteuert"?! Nach einem Defekt meiner alten Callya bekam ich vor drei Monaten eine neue geschickt, bei der ich die PIN-Abfrage abschalten kann! :)

  • Ich habe bisher bei allen Karten


    D2-Vertrag, e-plus-Vetrag, one.at-Prepaid, e-plus-prepaid, wind-prepaid die Pin-Abfrage mit der vodafone connect card und der Software vodafone mobile connect deaktivieren/ändern können.

  • Dann hat die Software nur die PIN für die Zukunft gespeichert. Entweder die SIM erlaubt es oder nicht. Da gibt es keinen Softwaretrick.

  • Nochmal hochhol...


    Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen, was CallYas mit deaktivierbarar PIN angeht? Funktioniert es mit aktuellen USIMs? Hat jemand schon mal eine Karte getauscht (und eine entsprechende Erklärung unterzeichnet)?


    CU
    spurkie

    Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

  • Habe hier eine relativ neue Callya-Karte hier (G-Serie, wahrscheinlich eine 64k USIM), ich habe es gerade mal ausprobiert und fasziniert festgestellt, daß man die PIN-Abfrage tatsächlich deaktivieren kann. :)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Bei der "G-Serie" steht wohl der Buchstabe G direkt neben der Vorwahl in der untersten Zeile auf der SIM Karte. Ich kann hier nur mit S, M und V dienen. Dort klappt es nicht.


    Wenn ich jetzt die "Happy Life UMTS Option" buchen möchte, brauche ich dann im Vodafone Netz eine USIM? Dann könnte man den Kartentausch ja kostenlos machen...


    CU
    spurkie

    Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

  • Nein, bei D2 kommst du problemlos auch mit älteren Karten in's UMTS-Netz, ich habe z.B. auch mit einer Karte aus dem letzten Jahrtausend Videotelephonie genutzt.


    Achja, auch beim Anfordern einer neuen SIM-Karte bekommst du nicht unbedingt eine USIM, es gibt wahrscheinlich noch größere Restbestände an Karten der M-Serie.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!